Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 13.10.2013, 23:34 Uhr

Kürbissuppe - mit Zimt?

ich hab das jetzt schon so oft gehört und gelesen, in die Kürbissuppe Zimt reinzumachen, schmeckt das arg vor? Danke.

 
3 Antworten:

Re: Kürbissuppe - mit Zimt?

Antwort von Foreignmother am 14.10.2013, 10:24 Uhr

Zimt kann man - je nach Rezept - gut an eine Kuerbissuppe geben. Allerdings muss man sehr aufpassen: Ein wenig Zimt (so ca. eine Messerspitze) schmeckt gut und unterstreicht den Geschmack des Kuerbis, zuviel schmeckt einfach nur nach Zimt. Im Zweifelsfall lieber zunaechst mal sehr wenig und dann ggfs. noch etwas nachwuerzen.

Dasselbe gilt im uebrigen auch fuer Tomatensauce oder -suppe.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbissuppe - mit Zimt?

Antwort von kanja am 14.10.2013, 15:28 Uhr

Hallo,

der Irrglaube ist, wenn irgendwo Zimt dran ist, schmeckt es süß. Zimt pur ist eigentlich mehr scharf.

Weil wir alle sehr gerne Zimt mögen, mache ich viele Gerichte damit. An Kürbissuppe kommt er natürlich unbedingt.

Eine tolle Kombi ist auch Zimt mit Thymian, z.B. in einer Speck-Sahnesauce.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglaublich lecker!!!! Habs ausprobiert...

Antwort von Holzkohle am 15.10.2013, 9:42 Uhr

die Suppe ist der Knaller!!!!! Ich habe kurz vor Schluss eine Zimtrinde reingepackt und fünf Minuten mitköcheln lassen, genau so wie eine Vanilleschote, und dann wieder entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kürbissuppe

Huhu, ich wollte gerner mein neues Herbstlieblingsgericht mit euch teilen :) Ich hab sie selbst schon mehrmals gemacht und ich könnt tonnen davon verdrücken :) Selbst meinem Mann schmeckt sie und das soll was heißen. Zutaten für ca. 4 Personen: 1 Hokaido Kürbis (ca 1kg) 4 ...

von Niky89 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Kürbissuppe

Ich möchte eine Kürbissuppe machen, finde mein Rezept aber gerade nicht.... Wärt ihr so nett und würdet mir eure Rezepte verraten? Mit Mengenangaben, dass wär super! Vielen Dank ...

von Holly84 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Frage zu Zimtschnecken-Rezept

Hab gerade den Hefeteig für diese Zimtschnecken angesetzt: http://www.chefkoch.de/rezepte/546601152176238/Zimtschnecken.html Da ich die vorher noch nie gemacht habe, würde ich gene mal wissen, wie dick man den Teig dafür austollen muss, damit nix durchweicht und sich die ...

von lilatiger74 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

Zimtsterne-rettung?

hu hu, hab gestern Zimsterne machen wollen...marzipan,gewürze etc nach angabe genommen. Nun ist der Teig so extrem klebrig,damit lässt sich gar nichts machen:-( habe den gestern dann entnervt eingefroren und nu? kann ich den noch irgendwie "retten"? jemand ne ...

von Sienna221 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

DRINGEND: Rezept gesucht - Zimt-Mascarpone-Torte

Hallo zusammen, meine Schwester möchte uns gleich bebacken und hat leider das Rezept für die o.g. Torte zuhause vergessen, die Zutaten habe ich hier: Rein sollen Mehl, gem. Mandeln, Eier, ... es ist ein Rezept ohne Spekulatius ... Obendrauf kommt eine Creme aus Mascarpone, ...

von Smaland 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

feine pürrierte Kürbissuppe als Vorspeise - was als Hauptgang ???

Hallo, wenn ich eine feine Kürbissuppe als Vorspeise anbiete, was kann ich dann als Hauptspeise servieren??? Ich habe keine Ahnung was dann passt. Bitte melde Euch bei mir! Danke schön! Liebe Grüße Jule

von Sonnenkinder22 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

für alle die sich nicht an Kürbissuppe trauen...

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Suppen/Kuerbissuppe-Indian-Style-182282.html Ich hatte die mal "Probegegessen" und etwas für mich abgewandelt... Heute habe ich ca. 850 g Hokkaidokürbis verarbeitet, ich habe 2 Tl Currypaste genommen weil ich mich rantasten wollt, und ...

von Manja2008 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Zimtbrot

seeeeehr lecker: hefeteig aus 15 g trockenhefe 1/2 l lauwarme milch 2 Tl zucker 1 Tl Salz 750 g Mehl 50 g Butter nach dem ersten gehen ca. 60x 30 groß ausgerollt mit weicher butter bestrichen DICK zimtzucker drauf, dann von der breiten seit her aufrollen, ...

von Leewja 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

Diesen Kürbissuppentipp wollte ich euch nicht vorenthalten...

Mittwochabend haben wir ein Kürbissuppenrezept aus der aktuellen Brigitte-Genießer-Diät ausprobiert - das ist unbedingt zu empfehlen! Hier die Kurzversion für 2 Personen: Grobe Würfel von 350 g Hokkaido und 1 großen Kartoffel mit 1 TL Rapsöl, Salz, 1/2 TL Oregano, 1/4 TL ...

von Hase67 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Frage zu Kürbissuppe und Apfelküchle

Hallo, zwei Fragen hätte ich: 1. Es gibt ja das Rezept zu Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch. Da wir aber keinen Ingwer mögen wollte ich wissen, ob das auch ohne (also nur mit Kokosmilch) schmeckt. Oder wird das zu süßlich? 2. Muß ich Apfelküchle immer im Fett ...

von Sternchen04 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.