Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 30.10.2012, 12:52 Uhr

feine pürrierte Kürbissuppe als Vorspeise - was als Hauptgang ???

Hallo,

wenn ich eine feine Kürbissuppe als Vorspeise anbiete,
was kann ich dann als Hauptspeise servieren???

Ich habe keine Ahnung was dann passt.

Bitte melde Euch bei mir!

Danke schön!

Liebe Grüße
Jule

 
2 Antworten:

Re: feine pürrierte Kürbissuppe als Vorspeise - was als Hauptgang ???

Antwort von claudi700 am 30.10.2012, 13:07 Uhr

kalbsfilet-medaillons an kapernsauce, dazu selleriepüree und herbstlicher blatt-salat

schweinerollbraten in biersauce, serviettenknödel, krautsalat

rehrücken, schupfnudeln, rote-beete-salat oder gegrillte rote-beete-spalten

hirschragout, serviettenknödel, rosenkohl oder brokkoli mit gerösteten mandelblättchen

entenbrust (niedergarmethode), kartoffelknödel, rotwein-thymiansauce, schwarzwurzelgemüse/blaukraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feine pürrierte Kürbissuppe als Vorspeise - was als Hauptgang ???

Antwort von carla72 am 30.10.2012, 13:12 Uhr

Als fleischlose Variante zum herbstlichen Menü könnte ich mir gut eine Zwiebeltarte oder Gemüsequiche vorstellen, dazu einen Feldsalat mit Walnüssen und Zucchini (Walnussöl/Balsamico-Dressing).

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

für alle die sich nicht an Kürbissuppe trauen...

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Suppen/Kuerbissuppe-Indian-Style-182282.html Ich hatte die mal "Probegegessen" und etwas für mich abgewandelt... Heute habe ich ca. 850 g Hokkaidokürbis verarbeitet, ich habe 2 Tl Currypaste genommen weil ich mich rantasten wollt, und ...

von Manja2008 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Passende Vorspeise gesucht:

Hallo zusammen! Ich bekomme am Wochenende Besuch von Freunden und wollte den beiden als Dankeschön ein Menü kochen. Das Hauptgericht besteht aus Kalbsfilet in einem Mantel aus (Wirsing, Sellerie, Karotten, Speck, Zwiebeln, Ei etc) dazu gibt es Kartoffelpüree und ein ...

von Fiona87 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Frage zur Ital. Vorspeise

Hallo Wir möchten einen ital. Abend mit Freunden machen, als Hauptspeise gibt es selbstgemachte Pizza, wo jeder belegt, wie er am liebsten mag. Dazu wollen wir einen ital. Rotwein trinken. Jetzt ist meine Frage, was ich als Vorspeise vorbereiten könnte?? hat jemand eine ...

von mami-4 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise / Dessert für Weihnachtsfeier

Wir haben demnächst hier eine private Weihnachtsfeier für die ich noch Rezepte suche. Als Hauptgericht hatte ich an den Pfundstopf gedacht, weil er sich gut vorbereiten lässt und ein paar Stunden in den Ofen muss. Dazu vielleicht Kroketten, Fladenbrot, Salat, ...

von roti120392 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise Weihnachtsessen?

Hallo, ich suche für den 1. Weihnachtsfeiertag noch eine Vorspeise. Als Hauptgang soll es Sauerbraten mit Bandnudeln/Klößen und grünem Salat geben. Für den Nachttisch habe ich mir Bratäpfel mit Vanillesauce überlegt. Könnt ihr mir vielleicht eine Anregung ...

von Kathybu 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Diesen Kürbissuppentipp wollte ich euch nicht vorenthalten...

Mittwochabend haben wir ein Kürbissuppenrezept aus der aktuellen Brigitte-Genießer-Diät ausprobiert - das ist unbedingt zu empfehlen! Hier die Kurzversion für 2 Personen: Grobe Würfel von 350 g Hokkaido und 1 großen Kartoffel mit 1 TL Rapsöl, Salz, 1/2 TL Oregano, 1/4 TL ...

von Hase67 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Frage zu Kürbissuppe und Apfelküchle

Hallo, zwei Fragen hätte ich: 1. Es gibt ja das Rezept zu Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch. Da wir aber keinen Ingwer mögen wollte ich wissen, ob das auch ohne (also nur mit Kokosmilch) schmeckt. Oder wird das zu süßlich? 2. Muß ich Apfelküchle immer im Fett ...

von Sternchen04 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Vorspeise und Nachtisch zum Muschelessen

Hiho, demnächst steht bei mir ein Treffen mit lieben Freundinnen "von ganz früher" an...die Ladies wünschen sich ein Muschelessen *hm*, mit einem Salat vorneweg und einem leckeren Nachtisch hinterher (wir überlegen immer zusammen, was wir ungefähr essen wollen). Habt ...

von chrispi 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Bitte hilfe wg Vorspeise Rezept verbummelt

Ich hab mein Vorspeisen Rezept verbummelt und finde es auch nicht mehr im Internet. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte und hat zufällig das Rezept. Ich weiß noch das es mit Möhrenraspeln war und Lachs aber mehr weiß ich nicht mehr...... Hab es das ...

von Biankaline 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

kürbissuppe...und was noch?

am samstag bekommen wir gäste (schwiegis) zum abendbrot. schwiegermama wünscht sich kürbissuppe. was kann ich noch machen, was dazu passt? hab überlegt die kürbissuppe als vorsuppe zu machen. was danach reichen? sollte schon irgendwie dazu ...

von lara-mari 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbissuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.