Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathybu am 26.11.2011, 22:37 Uhr

Vorspeise Weihnachtsessen?

Hallo,

ich suche für den 1. Weihnachtsfeiertag noch eine Vorspeise.

Als Hauptgang soll es Sauerbraten mit Bandnudeln/Klößen und grünem Salat geben.
Für den Nachttisch habe ich mir Bratäpfel mit Vanillesauce überlegt.

Könnt ihr mir vielleicht eine Anregung geben?

Vielen Dank und schöne Grüße
Kathybu

 
4 Antworten:

Re: Vorspeise Weihnachtsessen?

Antwort von kiki-oliver am 26.11.2011, 22:43 Uhr

suppe oder eher was festes?

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorspeise Weihnachtsessen?

Antwort von Holzkohle am 26.11.2011, 23:30 Uhr

ich mache dieses Jahr bei meinen Eltern die Vorspeise und es wird eine Grünkohlsuppe. Klingt erstmal widerlich, scheint aber sehr lecker zu sein. Würde ja auch als Vorspeise zu Eurem Essen passen.
Dazu werden Speckwürfel in Schmalz angebraten, rausgenommen, dann kommt in die gleiche Pfanne klein geschnittener Grünkohl, anbraten, dann Zwiebeln, anbraten, dann den Speck wieder drauf, 1 l Brühe und das Ganze ne halbe Stunde köcheln lassen. Am Ende der Kochzeit kommt Sahne ran (im Rezept steht ein Becher, aber das finde ich arg viel) und 3 EL Kartoffelpüree-Pulver, Salz, Pfeffer. Fand ich spannend und sieht lecker aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorspeise Weihnachtsessen?

Antwort von claudi700 am 27.11.2011, 10:17 Uhr

pilzcremesuppe mit knoblauchcroutons
gemischte blattsalate mit gebratenen pilzen
kraftbrühe mit kräuterpfannkuchenstreifen
gemüsecremesuppe
kürbiscremesuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorspeise Weihnachtsessen?

Antwort von kleine_fee am 27.11.2011, 16:33 Uhr

schau doch mal bei vox perfektes dinner nach vorspeise. die haben doch immer ganz tolle sachen zur vorspeise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vorspeise und Nachtisch zum Muschelessen

Hiho, demnächst steht bei mir ein Treffen mit lieben Freundinnen "von ganz früher" an...die Ladies wünschen sich ein Muschelessen *hm*, mit einem Salat vorneweg und einem leckeren Nachtisch hinterher (wir überlegen immer zusammen, was wir ungefähr essen wollen). Habt ...

von chrispi 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Waaaaaahhh, Weihnachtsessenvorbereitungsfrahahahage

Kann ich das weihnachtliche Schichtdessert (Quark, Beeren und Rote Grütze, Spekulatius) schon heute machen und morgen servieren (die letzte Bröselschicht oben drauf dann morgen frisch)??? Kann ich Datteln mit Schafskäse gefüllt im Speckmantel heute schon vorbereiten, lagern ...

von chrispi 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen Hilfe!!

Hallo, muss jetzt aus gesundheitlichen Gründen meiner Oma das Weihnachtessen übernehmen. Geplant war Heilig Abend bei Ihr. Nun findet es bei uns zu Hause statt. Das bedeutet ich muss mich auch ums Essen kümmern. Wer kann mir helfen, ein einfaches aber leckeres und festliches ...

von waldemar 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Bitte hilfe wg Vorspeise Rezept verbummelt

Ich hab mein Vorspeisen Rezept verbummelt und finde es auch nicht mehr im Internet. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte und hat zufällig das Rezept. Ich weiß noch das es mit Möhrenraspeln war und Lachs aber mehr weiß ich nicht mehr...... Hab es das ...

von Biankaline 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Weihnachtsessen

Hallo, da ich zu Weihnachten arbeiten muss suche ich ein Essen das ich jetzt schon kochen und einfrieren kann.Wer hat die Idee?? Mir fällt nix ein *heul*. Es darf nichts mit Tomaten und Paprika sein, wollte eine leckere Vorsuppe machen, die kocht ja fast von selbst.Zum ...

von Minimaxi 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Suche Alternative zum typischen Weihnachtsessen: Würstchen&Kartoffelsalat

Ich bekomm an Heiligabend Besuch und wir sind dann mit 4Erwachsenen und 3Kindern. Was kann ich denn machen was nicht zuviel Arbeit macht und was nicht zu schwer ist.... Mir hängt Kartoffelsalat und Würstchen echt mittlerweile zum Halse raus! Was gibt es bei euch? Lg ...

von Hope-so 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

weihnachtsessen das was "hermacht"

aber nicht zuuuuuuuu aufwendig ist. ich muss heilig abend bei den schwiegis kochen und bin nun auf der suche nach was leckrem. es sollte ohne nudeln und fisch sein. und es darf kein "eintopf" sein. ideen? ich nicht...es sollte auch nicht zu reichhaltig sein und es soll ...

von lara-mari 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

weihnachtsessen für ca 50 kinder ...

hallo wir kochen im dezember im kindergarten 1mal pro monat ist kochtag und dieses mal kochen eine mama und ich.-)) nun sagte die erzieherin daß wir doch ein weihnachtessen machen sollen es sollte für viele kinder machbar sein und mit unserem normlen herd kochbar ...

von Smudo 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

ital. vorspeisen gesucht

hallo. ich wollte demnächst meinen geb. mit familie etwas feiern. (7 erwachsene) wollte abends pizza machen. jetzt hätte ich gerne noch ein paar italienische vorspeisen. ausser tomate-mozzarella fällt mir garnichts ein. es sollten kalte vorspeisen sein. gruß ...

von nicole-fiona 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Welche Vorspeise??

Meine Schwester und mein Vater feiern groß ihre Geburtstage (30 und 60). Es gibt Fleisch (Krustenbraten, Frikadellen und Schnitzel), dazu Salate und Baguette. Nun möchte meine Schwester doch noch eine Vorspeise anbieten. Sie dachte an so kleine Pumpernickel-Kreise mit ...

von Luisa07 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.