Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 10.01.2011, 21:00 Uhr

Vorspeise und Nachtisch zum Muschelessen

Hiho,

demnächst steht bei mir ein Treffen mit lieben Freundinnen "von ganz früher" an...die Ladies wünschen sich ein Muschelessen *hm*, mit einem Salat vorneweg und einem leckeren Nachtisch hinterher (wir überlegen immer zusammen, was wir ungefähr essen wollen).

Habt ihr Ideen für den Vorspeisensalat und den Nachtisch, die gut zu Muscheln passen?

Danke, liebe Grüße
Chrispi

 
2 Antworten:

Re: Vorspeise und Nachtisch zum Muschelessen

Antwort von claudi700 am 10.01.2011, 21:04 Uhr

rucola mit cherrytomatenhälften, gebratenen pilzen und parmesanspänen; dressing aus balsamico, etwas senf, olivenöl, salz, pfeffer.

oder feldsalat mit gerösteten pinienkernen (lilliblue hatte neulich dazu ein rezept gepostet)

tomate-mozzarella mit basilikum geht auch immer ;-)

als dessert stracciatella-creme, ein leichtes tiramisu, orangentiramisu, soufflée, crème brulée, ricotta-nocken auf fruchtspiegel, selbstgemachte cantuccini mit cappuccino...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, oT

Antwort von chrispi am 11.01.2011, 19:13 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nachtisch für Hl. Abend gesucht

Hallo, bei uns gibt es an Heilig Abend Raclett und nun suche ich einen Nachtisch (bitte nicht mit geb. Bananen etc für das Raclett kommen, mag keiner!). Vielleicht eine leckere Creme die man morgens vorbereiten kann und in Gläser schon abfüllen? Lg ...

von Verona 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch

suche für die weihnachtsfeier mit arbeitskollegen einen leckeren nachtisch. (geschmacksrichtung, egal). wir sind 10 personen. ich dachte vielleicht an tiramisu und etwas fruchtiges? was denkt ihr? welcher nachtisch geht auf jedenfall, also ist beliebt? habt ihr leckere ...

von Valentina81 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Bitte hilfe wg Vorspeise Rezept verbummelt

Ich hab mein Vorspeisen Rezept verbummelt und finde es auch nicht mehr im Internet. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte und hat zufällig das Rezept. Ich weiß noch das es mit Möhrenraspeln war und Lachs aber mehr weiß ich nicht mehr...... Hab es das ...

von Biankaline 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Super Nachtisch!

Habe was super leckers probiert. Man nehe einen großen Becher Quark, einen Becher Schmand und saure Sahne. Alles vermischen und Buttervanillearoma dazugeben so wie Zucker nach Bedarf. Dann Butter auslassen, Zucker hinzugeben damit es caramellisiert und dann ...

von schmollmund 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

ital. vorspeisen gesucht

hallo. ich wollte demnächst meinen geb. mit familie etwas feiern. (7 erwachsene) wollte abends pizza machen. jetzt hätte ich gerne noch ein paar italienische vorspeisen. ausser tomate-mozzarella fällt mir garnichts ein. es sollten kalte vorspeisen sein. gruß ...

von nicole-fiona 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Welche Vorspeise??

Meine Schwester und mein Vater feiern groß ihre Geburtstage (30 und 60). Es gibt Fleisch (Krustenbraten, Frikadellen und Schnitzel), dazu Salate und Baguette. Nun möchte meine Schwester doch noch eine Vorspeise anbieten. Sie dachte an so kleine Pumpernickel-Kreise mit ...

von Luisa07 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Ultimativer Nachtisch für Kinder gesucht !

Ich brauche einen Nachtisch für unsere Schulunfänger-Übernachtung im KIGA. Sollte kein Eis sein, der Rest ist egal. Er sollte toll aussehen (vielleicht schon portioniert (muss also nicht unbedingt eine große Schüssel sein) und vor allen Dingen schmecken ! Kuchen/Muffins ...

von Annika03 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Suche nach einfacher Vorspeise für Kommunionfeier für ca. 18 Gäste

Hallo, ich bin hier eher stille aber sehr interessierte Mitleserin, aber heute brennt mir auch mal eine Frage unter den Nägeln. Für die Kommunionfeier unserer Tochter suche ich noch nach einer leichten Vorspeise. Wir haben das "Hauptessen" für abends geplant und werden ...

von Tanja1972 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Geburtstagsessen Vorschläge bitte! Und Nachtische bitte auch!:-)

Ich suche für meinen Geburtstag irgentein gutes Essen für ungefähr 11 Leute. Hat jemand Vorschläge was ich kochen könnte? Also Gulasch und Pfundstopf fällt schonmal weg. Will irgentwas sehr leckeres und dann bräuchte ich noch Ideen für den Nachtisch? Da fällt Himbeertraum und ...

von Indira21 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch für 35 Personen

Ich muss an Silvester Nachtisch für 35 Personenmit zu unseren Bekannten bringen... Eigentlich wollte ich Bratäpfel mit Käsekuchenfüllung machen.hier alles vorbereiten und dort dann einfach in Ofen schieben?Geht das wohl?Oder ist das allgemein alles zu umständlich für so ...

von bobbe21 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.