Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-4 am 11.12.2011, 20:51 Uhr

Frage zur Ital. Vorspeise

Hallo

Wir möchten einen ital. Abend mit Freunden machen, als Hauptspeise gibt es selbstgemachte Pizza, wo jeder belegt, wie er am liebsten mag.
Dazu wollen wir einen ital. Rotwein trinken.
Jetzt ist meine Frage, was ich als Vorspeise vorbereiten könnte??
hat jemand eine Idee.

Es sollte etwas kleines sein, und nicht viel arbeit machen!?!!?

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Frage zur Ital. Vorspeise

Antwort von Fru am 11.12.2011, 21:29 Uhr

Bruschetta oder Antipasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Ital. Vorspeise

Antwort von elli09 am 11.12.2011, 21:38 Uhr

Tomate - mozzarella!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Ital. Vorspeise

Antwort von aspecialmemory am 11.12.2011, 21:54 Uhr

Salami, Prosciutto, Oliven, dazu evtl. ein Olivenbrot und gutes ital. Olivenöl zum Brot eintunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vorspeise / Dessert für Weihnachtsfeier

Wir haben demnächst hier eine private Weihnachtsfeier für die ich noch Rezepte suche. Als Hauptgericht hatte ich an den Pfundstopf gedacht, weil er sich gut vorbereiten lässt und ein paar Stunden in den Ofen muss. Dazu vielleicht Kroketten, Fladenbrot, Salat, ...

von roti120392 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise Weihnachtsessen?

Hallo, ich suche für den 1. Weihnachtsfeiertag noch eine Vorspeise. Als Hauptgang soll es Sauerbraten mit Bandnudeln/Klößen und grünem Salat geben. Für den Nachttisch habe ich mir Bratäpfel mit Vanillesauce überlegt. Könnt ihr mir vielleicht eine Anregung ...

von Kathybu 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise und Nachtisch zum Muschelessen

Hiho, demnächst steht bei mir ein Treffen mit lieben Freundinnen "von ganz früher" an...die Ladies wünschen sich ein Muschelessen *hm*, mit einem Salat vorneweg und einem leckeren Nachtisch hinterher (wir überlegen immer zusammen, was wir ungefähr essen wollen). Habt ...

von chrispi 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Bitte hilfe wg Vorspeise Rezept verbummelt

Ich hab mein Vorspeisen Rezept verbummelt und finde es auch nicht mehr im Internet. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte und hat zufällig das Rezept. Ich weiß noch das es mit Möhrenraspeln war und Lachs aber mehr weiß ich nicht mehr...... Hab es das ...

von Biankaline 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

ital. vorspeisen gesucht

hallo. ich wollte demnächst meinen geb. mit familie etwas feiern. (7 erwachsene) wollte abends pizza machen. jetzt hätte ich gerne noch ein paar italienische vorspeisen. ausser tomate-mozzarella fällt mir garnichts ein. es sollten kalte vorspeisen sein. gruß ...

von nicole-fiona 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Welche Vorspeise??

Meine Schwester und mein Vater feiern groß ihre Geburtstage (30 und 60). Es gibt Fleisch (Krustenbraten, Frikadellen und Schnitzel), dazu Salate und Baguette. Nun möchte meine Schwester doch noch eine Vorspeise anbieten. Sie dachte an so kleine Pumpernickel-Kreise mit ...

von Luisa07 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Suche nach einfacher Vorspeise für Kommunionfeier für ca. 18 Gäste

Hallo, ich bin hier eher stille aber sehr interessierte Mitleserin, aber heute brennt mir auch mal eine Frage unter den Nägeln. Für die Kommunionfeier unserer Tochter suche ich noch nach einer leichten Vorspeise. Wir haben das "Hauptessen" für abends geplant und werden ...

von Tanja1972 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeisenfrage Lachs-Crepes-Röllchen

Hi, ich möchte s.o. Vorspeise am 25.12. machen. Die Röllchen enthalten neben dem Lachs auch noch Frischkäse und Creme Fraiche und sollen für ca. 2 Stunden in den Kühler. Frage: Kann ich die Dinger auch schon am 24.12. mittags machen, also 24 Stunden vor Verzehr im ...

von chrispi 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise und Rotkohlrezept gesucht

Hallo, an Weihnachten mache ich u. an Kaninchen mit Klösen und Rotkohl. Rotkohl will ich zum 1. Mal selbst machen. Hat jemand ein einfaches leckeres Rezept? Was könnte man als Vorspeise machen, muss auch halbwegs kindertauglich sein (1,5 und 3,5)? Z. B. eine schöne ...

von Mugi0303 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise mit Fisch

Hallo Ihr Lieben, brauche heute mal Eure Hilfe, meine Kochbücher geben nix her. Am Ostersonntag wollen wir (die Kinder) für unsere Eltern ein Ostermenue kochen. Nun bin ich für die Vorspeise zuständig. Wir sind insgesamt 12 Personen. Gerne möchte ich etwas mit Fisch ...

von katinka-altmark 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.