Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 11.12.2009, 14:06 Uhr

Vorspeise und Rotkohlrezept gesucht

Hallo,

an Weihnachten mache ich u. an Kaninchen mit Klösen und Rotkohl.
Rotkohl will ich zum 1. Mal selbst machen. Hat jemand ein einfaches leckeres Rezept?

Was könnte man als Vorspeise machen, muss auch halbwegs kindertauglich sein (1,5 und 3,5)? Z. B. eine schöne einfache Suppe!

Danke
LIebe GRüße
Yvonne

 
2 Antworten:

Re: Vorspeise und Rotkohlrezept gesucht

Antwort von Minimaxi am 11.12.2009, 14:15 Uhr

Hallo,
eine Kartoffelcreme Suppe mit z.B.Pfifferlingen oder Lachs?
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorspeise und Rotkohlrezept gesucht

Antwort von claudi700 am 11.12.2009, 16:31 Uhr

hallo,

als vorspeise

kartoffel-gemüse-suppe mit gebratenen pilzen (oder gebratenen speckwürfeln)
rinderkraftbrühe mit kräuterpfannkuchenstreifen
hühnersuppe mit fadennudeln und frischem gemüse

rotkohl:
1 kg rotkohl
2 säuerliche äpfel
2 zwiebeln
1/2 zwiebel, 1 lorbeerblatt, 2 gewürznelken, ein paar wacholderbeeren, prise piment, salz, pfeffer, zucker
etwas essig, ein paar löffel preiselbeeren oder säuerliche marmelade

den rotkohl fein hobeln, die äpfel hacken. die gehackten zwiebeln in etwas öl anschwitzen, rotkohl und äpfel dazugeben und schmoren. die zwiebel mit den nelken spiecken und mit den anderen gewürzeb dazu geben, essig usw. mit wasser aufgießen und ca. 50 minuten köcheln lassen. zum schluß marmelade oder preiselbeeren dazu geben, einköcheln lassen. ggf. noch mal abschmecken.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vorspeise mit Fisch

Hallo Ihr Lieben, brauche heute mal Eure Hilfe, meine Kochbücher geben nix her. Am Ostersonntag wollen wir (die Kinder) für unsere Eltern ein Ostermenue kochen. Nun bin ich für die Vorspeise zuständig. Wir sind insgesamt 12 Personen. Gerne möchte ich etwas mit Fisch ...

von katinka-altmark 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise zum Rinderfilet in Rotweinsauce

Hallo, hätte jemand eine Idee, welche Vorspeise gut passen würde? Hauptgang ist ein Rinderfilet mit Speckbohnen und Kartoffeln o. Kroketten. Dessert soll wohl diesmal einfach ein Eis oder so werden, mal sehen. Die Vorspeise sollte auch nicht zu üppig sein, ich dachte ...

von bubumama 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise für Heiligabend?

Hallo, hat jemand eine gute Idee für eine Vorspeise für Heiligabend? Ich suche etwas, was nicht so kompliziert ist und was man nach Möglichkeit schon am Vortag oder morgens vorbereiten kann oder ziemlich schnell am Abend zuzubereiten ist. Bin dankbar für Tipps - meine ...

von Yuri06224 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise für Weihnachtsmenue??

Hi ihr Lieben, wie im letzten Jahr, so wird es auch dieses Jahr so ablaufen, dass wir am 25.12. zu den Schwiegereltern fahren und dort essen. Meine SchwieMu wird entweder Schweinebraten oder Kaninchen mit Rotkohl und Klößen oder Rösti machen. Wir machen die Vorspeise und ...

von chrispi 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Ente und Vorspeise und Nachspeise!

Hey Mädels, hier wurde doch mal beschrieben wie man eine Ente macht oder? Wo finde ich dass denn?? Will am 24.12 Ente machen. Wir sind 6 Erwachsene und ein Kind und ich frage mich wieviel ich brauche?? Und ich will Blaukraut und Klöße dazu machen aber mir fehlt dann noch ...

von Indira21 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

welche vorspeise ...

hallo zusammen, wir haben an weihnachten meine eltern eingeladen zum essen. geplant ist als hauptgang putenkeule mit brez´nknödel und schmorpflaumen, danach gibt´s himbeernachtisch (himbeeren mit baiser und sahne geschichtet) und als vorspeise ... tja, da hab ich irgendwie ...

von RoteZora 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Suche Vorspeise für Hauptgang mit Fisch

hi, ich bin am samstag zum kochen eingeladen und muss mich um die vorspeise kümmern. zum hauptgang gibts fisch. ich würde in der vorspeise auch gern was mit fisch haben und am liebsten mit räucherlachs. neulich hatte ich ne sendung gesehen, wo sie so kleine canapes gemacht ...

von Suka73 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise und Nachspeise

Wir bekommen nächstes Wochenende Besuch (insg. 8 Pers.). Würde gerne gerollte Ofenschnitzel machen (italienische Ofenschnitzel mit Pecorino, Parmaschinken etc.) dazu Rosmarinkartoffeln (oder habt ihr eine bessere Idee? Für die Vegetarierin gibt es einen ...

von dovy 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.