Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella_cullen am 11.10.2013, 13:53 Uhr

WAFFELN.....

Hallo zusammen,

meine Tochter hat Rheuma und wir haben unsere Ernährung u.a. deshalb auf eifrei umgestellt.
Beim Kuchen backen ersetze ich Ei durch Ei-Ersatz, Soja-Mehl oder Apfelmus.
Ganz so locker wie mit Ei wirds zwar nicht, aber ich habe mittlerweile tolle Rezepte für Kuchen und Torten die allen schmecken.
Bisher habe ich leider noch kein Rezept für Waffeln gefunden. Meist kleben die Waffeln, trotz einstreichen mit Öl, am Waffeleisen und ohne Ei-Ersatz habe ich noch kein passendes Rezept gefunden.
Jetzt wünschen wir uns alle sehnlichst wieder mal Waffeln.
Hat jemand ein Rezept für mich, bei dem die Waffeln nicht am Waffeleisen kleben und die ohne Ei oder mit Ei-Ersatz erprobt sind?

Danke & ein schönes WE!

VG,
Bella

 
3 Antworten:

Re: WAFFELN.....

Antwort von omagina am 11.10.2013, 15:20 Uhr

Waffeln ohne Ei oder Ersatz wird wohl sehr schwierig..das mit dem kleben kenne ich eigentlich nicht...kann am Eisen liegen.....die heutigen sind doch alle beschichtet und da dürfte nichts kleben...lg Rgina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAFFELN.....

Antwort von omagina am 11.10.2013, 15:23 Uhr

ich habe grade mal bei google eingegeben...waffeln ohne ei....und da gibts echt rezepte...also dann da nachschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAFFELN.....

Antwort von kanja am 11.10.2013, 17:57 Uhr

z.B. dieses habe ich gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1271641232443290/Waffeln-ohne-Ei.html

Bei Chefkoch gibt's noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.