Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassiopaia007 am 01.03.2013, 19:36 Uhr

Molliges Kind, was kochen?

Bei meiner Tochter ist es ähnlich. Sie ist nicht dick, aber immer an der oberen Grenze dieser komischen Tabelle im U-Heft.

Ich denke auch das wichtigste ist darauf zu achten, dass zwischendurch nicht zuviel genascht und gesnackt wird.

Wie groß und schwer ist denn dein Sohn?

Das ist ein Lieblingsgericht meiner Tochter ist nachfolgendes:

Leichter Geflügeldöner

4 Portionen
Pro Portion: 330 kcal, 37 g E, 8 g F, 26 g KH


Zutaten: 400 g Putenschnitzel
1 - 2 TL Gyrosgewürz
200 g Zucchini
150 g Römersalat
100 g Kirschtomaten
100 g Fetakäse (30 % Fett i. Tr.)
½ Salatgurke
1 Knoblauchzehe
300 g fettarmer Joghurt (1, 5 %)
Salz, Pfeffer
1 Prise Zucker
1 EL Öl
½ Fladenbrot (ca. 200 g)



Zubereitung:

1. Putenfleisch waschen, trockentupfen, in Streifen schneiden und mit Gyrosgewürz bestreuen. Zucchini waschen, halbieren und in Scheiben schneiden. Salat putzen, waschen und in Streifen schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Käse grob zerbröckeln. Gurke waschen, grob raspeln. Knoblauch schälen und durch eine Presse drücken.

2. Joghurt, Gurkenraspel und durchgepressten Knoblauch glatt verrühren. Tsatsiki kräftig mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

3. Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin unter Wenden ca. 5 Min. goldbraun braten. Zucchini zugeben, kurz mitbraten. Würzen.

4. Brot vierteln, eine Tasche einschneiden. Fleisch, Zucchini, Salat, Tomaten und Käse in die Brote füllen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.