Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka7 am 28.02.2013, 15:35 Uhr

Schnelles Rezept für einfache Kekse gesucht

Hallo,

hat mal jemand für mich ein ganz einfaches Keksrezept? Am besten eines, wo die Kekse nicht so lange im Backofen sein müssen (falls es sowas gibt)

Wäre sehr dankbar :-)

lg

 
6 Antworten:

Re: Schnelles Rezept für einfache Kekse gesucht

Antwort von Pelle am 28.02.2013, 16:02 Uhr

gib mal in die Suche Puddingkekse ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu Puddingkeksen

Antwort von anka7 am 28.02.2013, 16:05 Uhr

Die klingen super, die werd ich mal ausprobieren. Muss man dafür Vanille Puddingpulver haben, oder geht auch Schoko? Hab nur Schoko hier im moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles Rezept für einfache Kekse gesucht

Antwort von yvonnika am 28.02.2013, 16:08 Uhr

Für die puddingkekse kannst du jeden pudding nehmen und den Geschmack auch dadurch variieren.

Meine Schwester hat neulich welche gemacht. Die waren toll.
230 g Butter
180 g Zucker, braun
180 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Pck. Vanille - Extrakt
1 Ei(er), je nach Größe
450 g Mehl
1 ½ TL, gehäuft Backpulver
½ TL Salz
200 g Schokoladenraspel (Schokoladentröpfchen)
Einfach mischen, schoko dazu, backen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Puddingkeksen

Antwort von Pelle am 28.02.2013, 17:14 Uhr

kannst auch schoko nehmen..also alle Sorten im prinzip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also die Puddingkekse schmecken uns gar nicht man schmeckt nur

Antwort von 3fachMutti am 28.02.2013, 17:19 Uhr

noch Stärke vom Puddingpulver

aber is alles Geschmackssache.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles Rezept für einfache Kekse gesucht

Antwort von niklas2006 am 28.02.2013, 19:59 Uhr

Das hier ist toll, habe ich mal bei Chefkoch gefunden, als ich Eigelb loswerden wollte

70 g Butter, 140 g Mehl, 70 g Zucker, 4 Eigelb

Butter in einem Topf heiß werden lassen. Zucker und 70 g Mehl einrühren. Vom Herd nehmen. Eigelb einrühren und zum Schluss die restlichen 70 g Mehl untermischen. Im Kühlschrank ca. 1 Stunde lang kalt werden lassen.
Zu einer Rolle formen, kleine Scheiben abschneiden und diese zu fingerdicken Röllchen (nach dem kleinsten Finger richten) formen. Röllchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 10 Minuten backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfaches - schnelles Rezept für eine Nachspeise gesucht

Hallo! Nächste Woche kommen "meine Mädels"! Alle über 40 - wir waren mal eine Handballmannschaft!! Das es keine "Alte Damen" gibt, haben wir aufgehört zu spielen. Nun treffen wir uns zum Schwätzen und Essen!!! Ich plane eine Ofensuppe - ...

von be@ 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Hilfe - schnelles Rezept ohne Geschmacksverstärker

Aaaahhhhhh, hilfe!!!! Steh voll aufm Schlauch... Haben am Dienstag Einschulung und wir wollten mittags Spießbraten mit Salaten machen. Das kann man gut vorbereiten und den Spießbraten im Backofen programmieren. Aber Spießbraten ist mit einer Gewürzmischung gewürzt in der ...

von MamaHoch2 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Wer hat ein schnelles Rezept für Eistorte?

Hallo, über Suchfunktion habe ich eines gefunden, ist mir im Moment allerdings zu Zeitaufwendig, das mache ich, wenn ich viiieeel Zeit habe (Rezept ist das von claudi). Habt ihr wie gesagt ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept für mich?

von farfalla1 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

schnelles Rezept Sahnekuchen...

Hallo.. mein Sohn hat morgen seinen 4ten Burzeltag. Statt sich einen normalen Kuchen zu wünschen, möchte er gern einen Sahne-Kuchen haben. Hat einer von Euch hier ein schönes Rezept für so kleine Kuchenesser? Ein bitte einfaches und schnelles Rezept. Hab leider auch ...

von sunrise99 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Rezept von ganz speziellen Keksen gesucht...

Hey Ihr! Falls dem ein oder anderen jetzt Hasch-Kekse durch den Kopf gehen: NEIN!!! Die meinte ich NATÜRLICH NICHT mit "speziellen Keksen".... Aber ich habe hier mal vor einiger Zeit von Keksen/Plätzchen gelesen, die super einfach zum Zubereiten waren. Man musste ...

von hormoni 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Hat jemand einen Tipp für zu harte Kekse?

Tja, ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber die Kekse sind jetzt nach dem Abkühlen steinhart Kann man das irgendwie noch retten? Kann ich die irgendwie tränken ?! Anbei das Rezept, findet jemand den Fehler? (Ist aus einer ...

von Holly87 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Ob die Pudding Kekse auch mit Rote Grütze Pulver gehn ?

Mein Freundin hat Geburstag...sie liebt die Kekse und hat keine Zeit zum Backen...haben eben das 3 Blech mit Schokopudding im Ofen... wollte noch welche mit Vanille machen... Ob die Pudding Kekse auch mit Rote Grütze Pulver gehn? Dann hätte ich 3 verschiede Sorten? Und mir ...

von gänseblümchenprinzessin 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Woe lange halten sich selbstgebackene Kekse?

also Butterkekse, Makronen, Vanillekipferl und Spritzgebäck? Würde gerne zum 1. Advent meiner Familie welche backen. Da ich aber mit Kindern, Haushalt und Arbeit reichlich um die Ohren habe, würde ich sie gerne schon ca. 1 Woche vorher backen. Geht das? Und welche ...

von Tess@ 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

20 Minuten schnelles Mittagessen Rezepte Tips ...

gesucht :-) Möglichst mit kurzer "Anleitung" (wenns nicht grad ne Art Fertiggericht ist ...) Mein Beitrag: Mediterrane Spaghettipfanne ! Man braucht: Spahgetti, Coctailtomaten, 2 Paprika, Olivenöl, Salz,Pfeffer,Kräuter,weissen Balsamico, Monrocco also: 500g ...

von cosma 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Brauche ein schnelles Rezept für Kartoffelsoße...

Hallo, mein kleiner soll nur Kartoffeln essen, aber ganz ohne alles Wer kann mir ein schnelles einfaches Rezept für die Soße geben Vielen dank im Voraus, lg ...

von stressmama 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.