Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farfalla1 am 14.08.2009, 10:18 Uhr

Wer hat ein schnelles Rezept für Eistorte?

Hallo, über Suchfunktion habe ich eines gefunden, ist mir im Moment allerdings zu Zeitaufwendig, das mache ich, wenn ich viiieeel Zeit habe (Rezept ist das von claudi). Habt ihr wie gesagt ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept für mich?
Ciao farfalla

 
3 Antworten:

Re: Wer hat ein schnelles Rezept für Eistorte?

Antwort von claudi700 am 14.08.2009, 11:26 Uhr

hallo,

in dem fall würde ich einen keksboden machen und mit fertiger eiscreme bestreichen. das eis muß nicht tauen, es reicht, wenn es ein wenig weich ist (viele eissorten sind ja von natur aus schon nicht mehr so fest). dann mit früchten oder schokostückchen mischen, auf den boden geben und einfrieren.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat ein schnelles Rezept für Eistorte?

Antwort von Minimaxi am 14.08.2009, 13:47 Uhr

Ich mach immer Grillage (schreibt man das so?)
5-6 fertige Baiser vom Bäcker
4 Becher Sahne
Schokoladenguss oder Kuvertüre
Krokant
etwas Zucker (Baiser sind schon süß?
____________________________________
Baiser in Stücke schneiden, Boden einer Springform damit belegen,
Schokolade auflösen, einen Teil darüber Strudeln.
Sahne mit etwas Zucker schlagen und Krokant darunter rühren (muss nicht ganz so fest sein.
Einen Teil der Sahne über den Boden geben, dann wieder Baiser, Schokolade, Sahne, bis alles aufgebraucht ist.
Als letztes kleine Baiserstücke, Schokolade und Krokant als Deko darüber verteilen und einige Stunden einfrieren.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von farfalla1 am 14.08.2009, 16:26 Uhr

@claudi, daß ich da nicht selbst draufgekommen bin! Für so eine Eistorte reicht meine Zeit gerade noch aus. Und ich weiß, daß sie schmecken wird, weil ich mein Lieblingseis nehme.
@Minimaxi, Dein Rezept habe ich ausgedruckt, werde ich irgendwann auch mal machen.
Danke noch mal!
Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

schnelles Rezept Sahnekuchen...

Hallo.. mein Sohn hat morgen seinen 4ten Burzeltag. Statt sich einen normalen Kuchen zu wünschen, möchte er gern einen Sahne-Kuchen haben. Hat einer von Euch hier ein schönes Rezept für so kleine Kuchenesser? Ein bitte einfaches und schnelles Rezept. Hab leider auch ...

von sunrise99 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnelles Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.