Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 26.02.2013, 11:02 Uhr

Spaghettitopf mit Deckel in dem Löcher sind ...

Hallo

so einen hab ich, aber nach gut 15 Jahren ist er einfach innen von der Beschichtung her, kaputt.

Gegoogelt hab ich - aber da kommen nur Töpfe mit Einsatz - das möchte ich nicht. Für mcih waren die Löcher im Deckel unheimlich praktisch.

Es sollte ein großer Topf sein, also schon 6/8Liter Inhalt.

Wo werd ich da fündig ?

LG
Heike

 
12 Antworten:

Ich hab das so ein Sieb ...

Antwort von kathi1a am 26.02.2013, 12:22 Uhr

Hi,
ich hab zum Abschütten ein flaches Metallsieb (Flach mit Löchern wird auf den Topfrand gelegt). Das kann an jeglichen Topf ob klein oder groß angelegt werden. Ich find das total praktisch.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das so ein Sieb ...

Antwort von HeikeB1969 am 26.02.2013, 12:24 Uhr

Danke Dir.

Aber so etwas möchte ich nicht. Es soll ein normaler, hoher Topf sein und der Deckel mit Löchern.

LG
HEike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaghettitopf mit Deckel in dem Löcher sind ...

Antwort von niklas2006 am 26.02.2013, 12:35 Uhr

Jetzt habe ich aus Neugierde auch mal gegoogelt.... Meinst du so etwas?

http://www.qvc.com/Cooks-Essentials-10-qt-Stockpot-wGlass-Locking-Drain-Lid-Blk-Kitchen-&-Food.product.K130818.html?sc=K130818-Targeted&cm_sp=VIEWPOSITION-_-17-_-K130818&catentryImage=http://images-p.qvc.com/is/image/k/18/k130818.001?$uslarge$

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaghettitopf mit Deckel in dem Löcher sind ...

Antwort von HeikeB1969 am 26.02.2013, 13:23 Uhr

JA ... genau so etwas ..... und findest Du das auch noch in Deutschla d???


LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaghettitopf mit Deckel in dem Löcher sind ...

Antwort von lilliblue am 26.02.2013, 13:45 Uhr

Ich habe so einen mal vor x-Jahren gewonnen. Ist ein Topf von Barilla..bei mir geht auch so langsam die Beschichtung ab :-), aber wo man sowas kaufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gibts sowas

Antwort von lilliblue am 26.02.2013, 13:47 Uhr

meiner schaut zwar anders aus, aber das gleiche Prinzip

http://www.amazon.de/Ballarini-8278TE-20-Speciali-Pastapronta-Pastatopf/dp/B0047O29N6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaghettitopf mit Deckel in dem Löcher sind ...

Antwort von Aprilbaby am 26.02.2013, 17:52 Uhr

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit so einen Topf gekauft bei Zimmermann (ist ein Restpostengeschäft und deutschlandweit mit einigen Filialen verbreitet, viell. gibt es einen in deiner Nähe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das ist auch so ein Topf wie du ihn suchst

Antwort von Soie am 26.02.2013, 20:23 Uhr

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://l.westfalia.eu/medien/scaled_pix/600/600/000/000/000/000/001/033/68.jpg&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Pasta-Topf-inoxal-4-Liter-/181003018915&h=488&w=600&sz=49&tbnid=sJ5wf4pFOMdzYM:&tbnh=90&tbnw=111&zoom=1&usg=__SqpbnPyLA--w7EnqPQa4WWCQ8UU=&docid=TZwBScIAT-nAPM&sa=X&ei=FQstUYbiCoWbtQb-p4HoBg&ved=0CIcBEPUBMAY&dur=299

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub Ikea..

Antwort von Mami-Franzi19 am 27.02.2013, 0:06 Uhr

hat/te die und bei irgendeinem discounter gabs solche glaub ich auch mal, also gibts da immer mal wieder, weiß aber leider nicht mehr genau wo das war.

Kannst ja bei ikea mal ausschau halten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaghettitopf mit Deckel in dem Löcher sind ...

Antwort von Bookworm am 27.02.2013, 7:23 Uhr

Das sind ja mal Preisunterschiede.
Aber der Topf ist nicht Induktionsfeldgeeignet, leider. Auch wenn das in der Anzeige für 30.89 Euro steht. In ALLEN anderen steht, dass er NICHT Induktionsfeldgeeignet ist, auch auf der HP von Ballarini...

Sonst find ich das ja einen tollen Topf, hatte ich vorher noch nie gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da gibts sowas

Antwort von HeikeB1969 am 27.02.2013, 7:45 Uhr

Hallo,

den hatte ich gefunden. Aber der hat nur 20 cm Durchmesser, ca. 4 L Inhalt - ich brauch einen mit 6-8 Liter Inhalt, sonst klappt das mit den Spaghetti nicht.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub das ist auch so ein Topf wie du ihn suchst

Antwort von HeikeB1969 am 27.02.2013, 7:46 Uhr

Hallo,

auch den hatte ich gefunden. Aber der hat auch nur ca. 4 L Inhalt - ich brauch einen mit 6-8 Liter Inhalt, sonst klappt das mit den Spaghetti nicht.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.