Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ole020304 am 27.02.2013, 10:55 Uhr

Suche für Kindergeburtstag Abendessen Vorschläge!!!

Hallo, mein Großer wird am Samstag 9Jahre alt und dann kommt die Familie, es werden ca. 6Erwachsene und 4 Kinder sein. Was kann ich da anbieten, falls sie länger bleiben sollten! Es sollte schnell vorbereiten zu sein. Es sollte kein Suppe sein! Was macht ihr an solchen Tagen??

LG,Andrea

 
9 Antworten:

Re: Suche für Kindergeburtstag Abendessen Vorschläge!!!

Antwort von claudi700 am 27.02.2013, 10:58 Uhr

pasta mit sauce
brotzeit
würstchen mit pommes/salat
überbackene toasts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche für Kindergeburtstag Abendessen Vorschläge!!!

Antwort von shinead am 27.02.2013, 11:50 Uhr

Würstchen mit Nudelsalat (oder Kartoffelsalat).
Nudeln mit Tomatensoße
Rindswürstchen mit Brötchen

Ich würde es einfach halten. Sehr einfach, denn Du weißt ja nicht, ob sie tatsächlich bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche für Kindergeburtstag Abendessen Vorschläge!!!

Antwort von niklas2006 am 27.02.2013, 12:27 Uhr

Ich würde vormittags einen Krustenbraten machen - der schmeckt auch kalt mit Senf/Ketchup sehr lecker und falls ihr ihn abends nicht benötigt, habt ihr gleich ein Essen für Sonntag. Dazu dann Baguette/Brötchen und vielleicht einen Kartoffelsalat.
Vor ein paar Tagen gab es bei uns einen Schnitzeltopf, den man am Tag vorher vorbereitet und der dann nur noch in den Ofen muss. Auch hier könntest du ihn vormittags machen und entweder abends unkompliziert nur noch in den Ofen stellen oder am Sonntag essen.
Meine "Notration" für unerwartete Gäste beeinhaltet hier immer noch: Wiener Würstchen, Mini-Pizzas, Nudeln und eingefrorene Soße, eingefrorerenes Toastbrot, das man schnell im Backofen überbacken kann,m....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche für Kindergeburtstag Abendessen Vorschläge!!!

Antwort von Mona Laura am 27.02.2013, 12:51 Uhr

Hallo,

bei uns gibts dann meistens:

-Schmandbrötchen oder Pizzabrötchen - die Masse kann man gut vorbereten, dann schnell die Brötchen aufschneiden, befüllen, 10 minuten in den Ofen - fertig. geht schnell, ist einfach und schmeckt gut
- Flammkuchen
- Gulasch und Brot / Baguette
- Fleischkäse und Kartoffelsalat - den Fleischkäse fertig kaufen und in den Ofen schieben, Kartoffelsalat mittags vorbereiten
- Ravioli

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mona Laura

Antwort von Ole020304 am 27.02.2013, 13:03 Uhr

Was ist den Fleischkäse?? Oder meinst du leberkäse

Und wie machst du Schmandbrötchen??

LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche für Kindergeburtstag Abendessen Vorschläge!!!

Antwort von Hase67 am 27.02.2013, 16:41 Uhr

Flammkuchen/Pizza mit fertigem Teig, dazu Salat.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche für Kindergeburtstag Abendessen Vorschläge!!!

Antwort von C.B. am 27.02.2013, 17:10 Uhr

Pizza Brötchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche für Kindergeburtstag Abendessen Vorschläge!!!

Antwort von FelisMam am 27.02.2013, 18:34 Uhr

Käseplatte
Pfannkuchenröllchen mit Spinat,Lachs,Schinken etc.
Chilli zum selber scharf würzen
Würstchen/Knacker mit Salat
Kassler
Schweinebraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fleischkäse = Leberkäse

Antwort von Holly87 am 27.02.2013, 20:01 Uhr

Fleischkäs' heißt es bei uns in Baden-Würtemberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kindergeburtstag - abendessen?

hallo, was würdet ihr beim kindergeburtstag zum essen machen? meine kleine wird 3 und die anderen sind 14 Monate, 2 Jahre, 2 1/2 Jahre, 1 1/2 Jahre und ein Baby. Okay, fürs Baby brauch ich nichts machen, aber was passt für alle anderen? Es soll jetzt nicht ein Haufen ...

von irene+nina 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, Abendessen

Abendessen beim Kindergeburtstag - für Mama´s

Hallo! Meine Tochter wird morgen 3 Jahre alt, und wir haben am Nachmittag 6 Kinder und ihre Mama´s eingeladen. Ich weiß nicht was ich als Abendessen vorbereiten soll - es sollte den Erwachsenen, aber auch den Kinder n schmecken und leicht zu transportieren sein (da wir ...

von Kerstinmama 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergeburtstag, Abendessen

Cupcakes o.Ä. für Kindergeburtstag

Hallo Zusammen, ich möchte gerne zum 2. Geburtstag meines allerliebsten Sohnemannes etwas Besonderes backen, aber bisher kam mir keine wirklich gute Idee, welches Gebäck ich in meiner neuen Backform backen könnte. Ich habe so eine relativ flache Form mit 6 Herzen gekauft. ...

von schreinerlaura01 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Ideen für Abendessen Geburtstag gesucht

Hallo, meine Tochter feiert bald Geburtstag. Sie wünscht sich Nudeln, ist mir aber ehrlich gesagt zu aufwändig für soviele Leute am Abend. Nun soll es für uns mittags Nudeln geben und abends eben anderes Essen. Ich dachte an eine Suppe oder einen Eintopf, dazu ...

von sojamama 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Buffet Vorschläge Kindergeburtstag

Hallo, da ich nun drauf hingewiesen worden bin das ich an dem 2ten geburtstag meines Sohnes zu wenig zu essen Auftische brauche ich Tips was ich noch hinstellen kann. Und zwar sind wir 15 Leute. 1 Kleinkind, 2 teenies und 12 Erwachsene Geplant ist (als ...

von TASHA5600 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Abendessen für erwachsene und kinder?

Wir bekommen am samstag besuch und es gibt sonst immer die pizza vom italiener.Oder weil wir bayern sind eben brotzeit. Wollte mal was anderes.Was würdet ihr denn machen,wenn neben uns ewachsenen zwei kinder mitessen? Sollte schnell gehen,meine kleine mit 18wochen lässt mir ...

von Mopelchen 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen

Was esst ihr so zu Abend? Mein Sohn (7J) ist kein Brotesser, und ich weiß nicht mehr, wie ich unsere Brotzeit anders gestalten könnte. Mal gibt es die Reste vom Mittag, mal Rührei. Mal muss er Brot essen, was er auch macht. TROCKENE SCHEIBE ohne was drauf. Vielleicht habt Ihr ...

von carlo29 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Waffelbeilagen für kindergeburtstag!

Mein Sohnemann wird nächste woche 6jahre alt,und darf in der vorschule waffeln backen.Nun bin ich mir unsicher was es dazu bzw.obendrauf gibt. Es sollte gut zu essen sein,und nicht unnötig viel arbeit machen. Da die kleinen mithelfen dürfen. Brauche Eure ...

von Mopelchen 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

1. Kindergeburtstag - eure Ideen?

Hallo zusammen, ich les bei euch so gern mit, weil euch immer tolles einfällt. Vielleicht habt ihr ja auch einen Tipp für mich? Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt, wir feiern das mit unserer Krabbelgruppe (4 zusätzliche Babys im gleichen Alter, insgesamt 10 ...

von Snowball 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Abendessen am 1. Geburtstag - 14 Erwachsene 9 Kinder

Hallo, hat jemand ne gute Idee was man da zum Abendessen machen könnte (wir wollen nicht grillen!!) - sollte natürlich gut vorzubereiten sein und die Mutti möchte auch nicht stunden am Geburtstag in der Küche verbringen?? Danke für Eure Tipps... LG ...

von Lotta2013 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.