Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 23.05.2011, 14:25 Uhr

kuchen ohne ei

hallo bin eine januarmami (valeria kam am 22.1.) und suche ein kuchenrezept ohne eier da meine schwägerin allergisch ist.

wäre für vorschläge dankbar

lg deborah

 
3 Antworten:

Re: kuchen ohne ei

Antwort von Sight am 23.05.2011, 16:47 Uhr

Mach nen Kuchen mit Quark-Öl-Teig....der ist ohne Ei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuchen ohne ei

Antwort von schnecke1 am 23.05.2011, 16:47 Uhr

Schau mal ein wenig weiter unten, da hat jemand ein Rezept ohne Ei, Milch, etc. gesucht, da hab ich meinen Rührkuchen gepostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz: der Beitrag war von Karibiksonne!

Antwort von schnecke1 am 23.05.2011, 16:48 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Obstkuchen ohne Ei

Hallo Ihr Küchenfeen! Wollte gern mal einen Erdbeerkuchen für meinen kleinen Sohn machen. Er leidet aber an einer Eiallergie. So richtig toller Kuchen gelingt mir nicht ohne Ei. Außer Napfkuchen.Alles andere ist eher klatschig. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept oder muß sich ...

von schnecke 1 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Ei, Kuchen ohne Ei

Gerichte/ Kuchen ohne Ei und Milch?

Hallo, ich habe folgendes Problen. Unsere Tochter wird nächste Woche 4 und wir feiern Kindergeburtstag. Ein Junge der zu uns kommt ist allergisch auf Hühnerei und Milch. Nun suche ich ein paar Ideen was ich zum essen machen kann. Für das Abendbrot geht es ja noch aber zum ...

von Grundgute 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Ei, Kuchen ohne Ei

Vitello Tonato ohne Ei

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat. Habe für morgen als 2. Vorspeise eigentlich Vitello Tonato geplant. Nun hat mir mein Sohn (3Jahre) eröffnet, daß er das auch Essen möchte. Das Problem ist nur, daß er nur bedingt rohe Eier verträgt. Gibt es eine Alternative für ...

von DieTwins.Tina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Plätzchen/Kekse ohne Ei

Hallo, mein Sohn hat eine Hühnereiweißallergie. Weihnachten naht, somit möchte ich nun bald ein paar leckere Plätzchen backen. Bei Kuchen kann man als Ei-Ersatz ja saure Sahne oder Apfelmus nehmen, bei Plätzchen klappt das leider nicht. Bei der sauren Sahne schmecken die ...

von Butterfly2008 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Torte/Kuchen ohne Ei

Hallöchen, mein Kleiner (12,5 Monate) hat nächste Woche Namensweihe. Er hat eine Allergie gegen Hühnereiweiß. Mit meiner 6jährigen wollten wir ihm eine schön dekorierte Torte beim Konditor bestellen. Leider backen sämtliche Bäcker nur mit Ei, bieten für ...

von Butterfly2008 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Ei, Kuchen ohne Ei

Kuchenrezept ohne Eier.....bitte um Hilfe:-)

Ich möchte für meine morgigen Gäste einen Schokoladenkuchen backen. Allerdings dürfen keine Eier im Kuchen sein (Milch schon). Nun habe ich ein schönes Rezept mit Dinkelmehl, Eiern, Butter, Zucker, Kakao, Schokoraspeln, etwas Quark usw...., muss aber nun die Eier irgendwie ...

von Butterflocke 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Ei, Kuchen ohne Ei

Suche Kuchenrezepte ohne Eier

Hat jemand von euch ein oder mehrere Rezepte für Blech oder Formen (lange oder runde Form-mit und ohne Einsatz)kuchen ohne Eier? Sohn verträgt keine Eier(bekommt immer fürchterlich Bauchschmerzen davon...) mag aber so gerne Kuchen essen. Ich bedanke mich schon mal und freue ...

von Bunto97 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Ei, Kuchen ohne Ei

suche eine torte/ kuchen ohne milchprodukte...

sohnemann soll nun zwei wochen auf milchprodukte verzichten, da er innerhalb von zwei wochen 2xmagen-darm hatte. nun bekommen wir aber nächstes we gäste.... was backe ich denn da nur? sollte was feierliches sein! nen obstboden geht auch nicht, mein mann kann mit ...

von hypericum 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Ei, Kuchen ohne Ei

Kuchen ohne Eiweiß!?!?!? HILFE!!!

Ich bekomme morgen Besuch von einem Kiga-Kind samt Mutter und wollte einen leckeren Kuchen machen. Nun habe ich gerade erfahren, dass das Kind an einer Eiweiß-Allergie leidet und somit dieses nicht essen darf. Kann mir jemand ein leckeres, kindergeeignetes Kuchenrezept ...

von *bagel* 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Ei, Kuchen ohne Ei

Kuchen oder Muffins ohne Ei

hallo, kennt jemand von euch ein erprobtes Rezept in dem kein Ei vorkommt? Möchte Kuchen im Kiga ausgeben, sollte allerdings wegen Allergie kein Ei drin sein. Das Kind bekommt sonst immer etwas anderes, ich möchte aber gern, das alle das gleiche essen ...

von Katrina 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Ei, Kuchen ohne Ei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.