Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deafult1 am 22.05.2011, 13:19 Uhr

Eingebranntes in Glasschüssel

Hallo,
hab Dampfnudeln in einer Glasschüssel gemacht, und die sind leider angebrannt. Hab jetzt total den schwarzen Boden in der Schüssel. Ist die noch irgendwie zu retten oder lieber gleich wegscheißen?
Danke, lg

 
4 Antworten:

Re: Eingebranntes in Glasschüssel

Antwort von kikipt am 22.05.2011, 13:21 Uhr

waschmittel (waesche) drueberstreuen und kochendes wasser drueber... eine zeit lang stehen lassen .. dann muesste es runter gehen.
viele schwoeren auch corega tabs (das zeug fuer die 3ten zaehne) da ich das nie zu hause habe verwende ich immer waschmittel (pulverform)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingebranntes in Glasschüssel

Antwort von deafult1 am 22.05.2011, 13:26 Uhr

das war ja flott. vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingebranntes in Glasschüssel

Antwort von kleine_fee am 22.05.2011, 13:37 Uhr

oder backpulver geht auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingebranntes in Glasschüssel

Antwort von Hugo.. am 22.05.2011, 17:07 Uhr

wenn sonst nichts hilft, heißes Wasser in die Schüssel, so 2 cm und dann Geschirrspülreiniger dazu, Tabs oder Pulver, ist egal.
Über Nacht stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.