Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.01.2013, 20:07 Uhr

kitchen aid, bosch mum...

Hej allesammen!

Es ist wohl langsam bekannt, daß ich sehr zur Braun-Küchenmaschine tendiere, allerdings auch eine MuM habe.

Was ich an der Braun so genial finde und auch täglich benutze, ist das Küchenmesser - damit knete ich sogar schnell mal einen Mürbteig oder so.
Wichtig sind für mich auch die reib- und Schnitzelscheiben, die superleicht aufzusetzen sind und leicht zu reinigen --- die habe ichfr die MuM zwar auch, aber den Aufbau finde ich weitaus schwieriger.
(Naja, ein bißchen was lieg´s an der mangelnden Übung, eben weil ichauchdie einfacher zu bedienende Braun habe, aber es ist wirklich einfacher bei der Braun.)

Ein gerät nur zum Rühren wäre bei mir viel zu slten i mEinsatz, weil ich ie Zutaten vorher ja hacke, schneide, schitzele - meist eben allesmit diesem Messereinsatz.
Als Rührgerät als solche dient mir die MuM gut - ich stelle nur einmal Teige in halbwegs größerem Umfang her, das sind meine Sauerteigbrot-Teige für ein ca. 5-6 Kastenformen, damit der Ofen voll ist.
Die knete ich eh von Hand -- wenn ich (allein) dafür eine Kirchen-Aid bräuchte, wäre mir das zu schade.
Einen schlichten Kuchenteig kann ich sowohl in der Braun als auch in der Mum prima rühren.


Alles in allem:
Meine Braun benutze ich täglich, es kommt eben auch darauf an, wofür Du Dein Gerät hauptsächich benutzen willst.
Eben weil meine Braun auf der Küchenplatte steht, ist sie schnell im Einsatz - wer dauernd erst auf- und abbauen muß, macht von Hand - schade.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.