Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 19.01.2013, 15:24 Uhr

Ein Fussballtor für Kuchen basteln - Wie?

Hallo,


unser Sohn wird nächste Woche 2 jahre alt un bekommt einen Fussball Kuchen.

Ein Spielfeld mit Männchen drauf und so.

Jetzt haben wir zwar soweit alles geplant wie wir was machen müssen, aber ein problem bleibt noch offen:


Wie machen wir die Tore?


Marzipan wäre zu weich, das könnte bestimmt nicht stehen.
Zuckerguss war auch eine überlegung, aber das bricht bestimmt schnell.


Dann haben wir überlegt die Latten aus Mikados zu machen (die keksstangen mit Schokoüberzug)

Aber woraus dann das Netz?

Dachten vielleicht ja den Zuckerguss halb über ein Glas drüber legen, trocknen lassen und dann mit Zuckerguss an den Stäbchen befestigen.

Aber wie oben schon erwähnt, bei zuckerguss hätten wir angst das es bricht.


Ausserdem noch dei Frage wegen dem Aussehen. Mikados sind Dunkel. Ein Tor aber weiss.

wenn wir das mit Zuckergus überpinseln weiss ich ja icht ob die dann auch brechen weil sie zu schwer oder zu porös ect. pp. sind.


Da ich absolut keine Ahnung vom Backen habe und sowas zum ersten mal mache bin ich etwas überfragt.


Mein mann hat zwar eine Ausbildung als Konditor, aber das ist 1. schon 13 jahre her, 2. hat er in dem beruf danach nie gearbeitet und 3. hat er sowas nie machen müssen während der Ausbildung.



Also, was meint ihr?

Wie kann man das Tor Problem lösen?


Achso: Alles sollte essbar sein!



Dankeschön!

 
10 Antworten:

Re: Ein Fussballtor für Kuchen basteln - Wie?

Antwort von Sschneeflöckchen am 19.01.2013, 15:29 Uhr

Diese mikadostäbe gibt es glaube ich auch mit weißer schokolade. das tornetz würde ich weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fussballtor für Kuchen basteln - Wie?

Antwort von TASHA5600 am 19.01.2013, 16:28 Uhr

Dazu bin ich viel zu sehr Pefektionist als um das Netz wegzulassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fussballtor für Kuchen basteln - Wie?

Antwort von Kriekkrischtn am 19.01.2013, 17:34 Uhr

Muss das Netz denn unbedingt essbar sein? Ansonsten könntest du ein Stück Tüll oder einen Rest (unbenutztes) Fliegengitter nehmen. Und das mit Mikado oder Holzstäbchen auffädeln. Wenn dir ganz langweilig ist, dann kannst du das Netz auch aus "Gummischnüren" (z.B. die braunen mit Colageschmack) weben/knüpfen. Du könntest auch mal die Google-Bildersuche nach "Fußballkuchen" befragen. Da kann man sich oft gute Anregungen holen.

Deinem Zweijährigen wird's wohl letztlich egal sein

Wenn das Werk fertig ist würde ich mich aber über ein Foto freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Fussballtor für Kuchen basteln - Wie?

Antwort von TASHA5600 am 19.01.2013, 17:40 Uhr

Also essbar sollte es auf jedenfall sein.


Aber die idee mit diesen Gummischnüren gefällt mir. Da muss ich mal nach gucken.


Foto kommt, aber wenn dann erst übernächste Woche da der Kuchen erst für nächsten Samstag gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du könntest mit weißer Kuvertüre

Antwort von sojamama am 19.01.2013, 20:59 Uhr

auf Backpapier ein Netz "malen", also flüssig auftragen wie ein Netz.
Evtl. hält das.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ne andere Idee, das Tor

Antwort von monschischi am 20.01.2013, 10:34 Uhr

kannst Du auch aus dem Plastikschälchen machen, in dem die Pysalis immer eingepackt sind. War so meine Idee
Gruss und gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde einfach kl plastiktore nehmen

Antwort von wesermami am 20.01.2013, 16:21 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach....

Antwort von claudi700 am 21.01.2013, 11:26 Uhr

die tore müssen m. e. nicht essbar sein, also:

den torrahmen aus diesen biegbaren strohhalmen (mit dem knick ein toreck machen, das zweite mit ein wenig fingerspitzengefühl knicken; zuschneiden und in den kuchen stecken, dann hält das auch ganz sicher.

das tornetz mache ich meist aus einem stück netz von den orangen- oder zitronennetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an die Vorschläge. - Essbar ist aber wichtig

Antwort von TASHA5600 am 21.01.2013, 22:18 Uhr

Danke erstmal.

Also ess MUSS alles essbar sein. Das ist wirklich sehr wichtig!


Wir haben jetzt eine Lösung.

Werden Mikadostäbchen in weisse Kuvertüre tunken und als Pfosten nehmen und dann aus dem rest der kuvertüre ein netz auf backpapier zeichnen.

Obs klappt weiss ich noch nicht. Aber versuchen werden wir es auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an die Vorschläge. - Essbar ist aber wichtig

Antwort von claudi700 am 22.01.2013, 16:37 Uhr

dann würde ich das netz aber aus karamell machen, das kannst du anfänglich noch ein wenig formen. kuvertüre bricht dir sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Hallo! Nun stehen bei uns die nächsten Geburtstage an und ich überlege schon, was ich für Kuchen backe. Aber irgendwie mache ich immer den selben (so kommt es mir zumindest vor). Welches sind euere Lieblingskuchen, die ihr immer wieder gern für eine Feier backt? Ich würde ...

von AnaS 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen Deko

Hallo ! Mein Mann liebt Obstkuchen und ich würde ihm zum Geburtstag gern wieder einen machen. Nur würde ich den gern dieses Jahr einmal anderst dekorieren.Ich hatte gedacht,mit einem bestimmten Keksausstecher was zu machen. Nur jetzt ist die Frage: Auf dem Tortenguss wird ...

von Himbeere2011 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen- oben schwarz- unten noch nicht gut

Woher kommt das? Ich, Backniete, wurde vom Erfolg der Weihnachtsplätzchen beflügelt und versuchte mich eben an einem einfachen Kuchenrezept von Chefkoch, welches auch gut bewertet wurde, also muss es ja eigentlich klappen So, nun war ...

von Hailie 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Keksboden

Huhu zusammen, ich hatte ja mal vor einiger Zeit gefragt, was ich mit zu trocken geratenen Weihnachtsplätzchen machen kann. Nun möchte ich gerne zum Geburtstag meiner Tochter am Samstag einen Quarkkuchen mit Keksboden machen. Aber welche Menge an Plätzchen und Butter brauche ...

von -chOcO- 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Ersatz für Schmand im Kuchen?

Huhu, habe grade mit Entsetzen festgestellt, dass ich Schmand vergessen habe. Wollte den Kuchen mit mandarinen und Vanillepudding und Schmand backen! Was kann ich denn wohl als Ersatz nehmen? Hätte noch Magerjoghurt da und Frischkäse. Oh so ein Mist! Oder besser alle Zutaten ...

von Tinasilie 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kann ich Plätzchenteig als Kuchenboden verwenden?

Mein Sohn hat heute mit der Klasse gebacken. Da sehr viele Kinder Teig mitgebracht hatten, kam er mit seiner halben Teigkugel wieder heim. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust nochmal mit Ausstechen anzufangen, außerdem sind unsere Plätzchendosen ohnehin noch gut gefüllt. Habt ...

von lilatiger74 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas

Guten morgen ;-) Hab da noch ne frage ich muss den kuhen ja heiß verschliessen um ihn haltbar zu machen. Wenn ich aber noch schokoguss oder so rüber machen will kann ich das glas nochmal öffnen??? Bzw kann ich das garnieren???? LG ...

von littlepups 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen....ich bin so ideenlos und habe wenig Zeit!

Hallo! Nächste Woche hat mein Sohn seinen 8. Geburtstag. Nachmittags erwarten wir Gäste zu Kaffee und Kuchen. Mein Sohn wünscht sich einen Schokoladenkuchen, den backe ich ihm natürlich, außerdem wollte ich noch eine Apfelpuddingtorte backen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ...

von Schneefreund 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Veganer Kuchen

Hallo Mädels! Mein Sohn hat am 23.12 Geburtstag und ich werde ja einen Regenbogenkuchen machen aber in einer Eisenbahnform :) Nun gibts da auch zwei Veganer und ich würde dann gerne für die beiden zwei kleine Eisenbahnförmchen mit einem veganen Kuchen machen... Nur wie ...

von Faro 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

noch ne Frage Kuchen abwandelbar ?

Hallo ( Quelle - Chefkoch) Apfelmuskuchen 450 g Margarine 3 Ei(er) 400 g Zucker 1 Pck. Backpulver 600 g Mehl 1 Glas Apfelmus, groß Zubereitung 250 g Margarine, Eier, 200 g Zucker, Backpulver und 400 g Mehl zu einem geschmeidigen Teig kneten. Auf ein ...

von gänseblümchenprinzessin 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.