Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nest84 am 16.11.2011, 17:43 Uhr

Hilfe !!! platte Muffins

Dieses Rezept ist idiotensicher, versprochen!!

100g Zucker
2 Eier
75ml Milch
75g Butter
200g Mehl
20g Speisestärke
12g BP
150g Schokotropfen o.ä.
Alles mixen und bei 210° ca 18 min backen.

Nimm Ober-/Unterhitze, dann ist es noch sicherer und vorheizen nicht vergessen!

LG

PS Berichte mal, ob es geklappt hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

die ultimativen muffins gesucht

ich möchte mein neues muffinblech so gern einweihen, aber weiß kein gescheites muffinrezept. hab auch schon bei chefkoch geschaut...was sind eure lieblingsmuffins? (bitte bitte mit rezept wenn möglich) DANKE

von lara-mari 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

HILFE!!!!! Muffins (eier zu wenig)

Hallo, wollt grad muffins backen (rezept von claudi mit Pudding) nun wollt ich die doppelte Menge machen und hab 2 eier zu wenig. Werden die auch was mit 4 statt 6 eiern, oder soll ich erst mal nur eine portion machen. Komm heut nicht mehr weg ...

von Luni2701 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

HILFE! Muffins auch ohne Natron?????

Hallo! Ich hoffe, mir kann ganz schnell jemand helfen...... Hab angefangen, Muffins zu backen und nicht gemerkt, dass ich kein Natron daheim hab. Weiß zufällig jemand, ob ich das weglassen und dafür etwas mehr Backpulver reingeben kann? Vielen Dank mal, LG ...

von Molly74 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Frage zum Muffins

Hallo, habe mir gerade eine Muffinsform gekauft und möchte direkt loslegen, aberrrrr ich habe keine Papierförmchen.... Geht das auch ohne, nicht das alles in der Form festbackt? Würde dann eben nur die Form vorher einölen. Danke, fürs antworten! Liebe Grüße ...

von Liese76 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins - verzieren- Frage

Hallo ihr Lieben! Ich bin ja die totale Muffinbäckerin und wollte welche zur Taufe von meinem Sohn machen. Ich weiss am Besten schmecken sie frisch, aber ich muss sie einen Tag vorher machen. Ich wollte Zitronenmuffins machen (brauche was frisches, denn es gibt auch ne ...

von vienna08 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Herzhafte Muffins die nicht trocken sind ?!

Hi, ich brauche ein Rezept für herzhafte Muffins, die nicht so trocken sind ! Das letzte Rezept mit Frühlingszwiebeln,Schinken & Käse war doch ziemlich trocken .. habt ihr ein besseres? Ist evtl. auch ein herzhafter Hefezopfteig ...

von Kimmykatz 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Schnellen Kuchen oder Muffins mit Apfelmus?

Hallo, ich möchte einen Kuchen oder Muffins backen. Aber die, die ich so kenne, sind meist recht trocken und bröselig...ich mag´s eher saftig und mit Obst oder so. Gibt es ein Rezept mit Apfelmus? Das hätte ich nämlich grad daheim..... ...

von bubumama 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins aus Fantakuchen-Teig geht das?

Hallo! Soll für den Kiga-Fasching Muffins backen. Dachte an welche aus Fantakuchen-Teig oben mit Zuckerguss und bunten Zuckerstreuseln. Halbiere ich da das Fantakuchen-Rezept? Und kann ich die am Tag vorher backen? Sind meine ersten Muffins

von Riedteufel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Geburtstag in der Schule - Immer nur Muffins?

Hi, bei uns ist es üblich, dass das Geburtstagskind in der Klasse etwas ausgibt am Geburtstag. Leider ist es so, dass 90% der Kids Muffins mitbringen, welche den Kindern langsam schon zum Hals raus hängen. Obst/Gemüse wird täglich morgens in der Schule mit der Lehrkraft ...

von kathi1a 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins

Hallo, möchte mal gerne wieder Muffins backen.Aber bei mir gehen die Muffins immer nicht auf,sondern sind oben immer ganz platt.Hat jemand einen Tip ,was ich da machen kann?Vielleicht habt ihr auch ein Rezept,das gut gelingt. Danke schon im voraus. LG ...

von steffi09 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.