Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 16.11.2011, 14:05 Uhr

pizza selber backen

bräuchte mal eure tipps

ich habe einen thermomix, somit ist der teig kein problem,
aber, wie schaffe ich es, das der teig knusprig wird??

hat von euch jemand erfahrung mit so einem pizzastein???

vielen dank für eure tipps

lg astrid

 
2 Antworten:

Re: pizza selber backen

Antwort von yvonnika am 16.11.2011, 18:10 Uhr

Ich mach den teig immer nach einem Rezept von jamie Oliver. Da kommt zur hefe, Mehl, salz Mischung noch ein Schuss olivenöl und etwas Zucker. Der teig lässt sich super verarbeiten und wird lecker knusprig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pizza selber backen

Antwort von Holly87 am 17.11.2011, 10:15 Uhr

Ich mache auch den Jamie Oliver - Teig. Der ist einfach klasse. Habe ich vor Jahren mal rein zufällig mitgeschrieben, als ich seine Sendung geschaut habe.
Der wird auch immer knusprig, einfach nur im Ofen - ohne Stein oder andere Extras! Ich finde übrigends das man für Hefeteig auch keinen Thermomix braucht. Von Hand kneten wird meiner Meinung nach schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vollkornbrot selber backen

Guten Morgen, ich habe von meiner Mutter einen Brotbackautomaten bekommen (Unold Backmeister 8642), leider ohne Bedeinungsanleitung. Bisher habe ich ab und zu Brot selbst gebacken, allerdings in der Kastenform im Ofen und dazu meist mit Backmischungen. Diese Backmischungen ...

von katinka-altmark 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Suche Rezept für Babykekse zum selber backen

Hallo, meine Kleine ist 6 Monate alt. Seit kurzem bekommt sie Beikost (Kürbis). Ich möchte nicht nur den Kürbis selbst zubereiten, sondern auch Kekse für zwischendurch und zu Weihnachten selber backen. Die Kekse, die es für Babys zu kaufen gibt, sind aus Weizen/Dinkel/Hafer ...

von Julie09 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Rezept für ein leckeres Brot zum selber backen gesucht

Hallo, zur zeit ist bei mir die Phase des experementieren angesagt. Ich würde gerne Brot selber backen dann weiß ich was drin ist und hoffe das es meiner Tochter besser schmeckt. Ich habe schon oft in der Brotbackmaschine gebacken aber das fertige Brotzeug gekauft, jetzt ...

von Lollipi 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Brot selber backen ohne Automat?

Hallo, Brot ist ja wirklich teuer! Wir verschlingen fast einen Laib pro Tag - und da dachte ich, ich könnte doch mal selber Brot backen. Allerdings möchte ich weder eine Backmischung benutzen, noch einen Brotbackautomaten ...

von happymom 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Brot selber backen

Ich überlege ob ich mal versuchen sollte Brot selber zu backen. Über die Suchfunktion habe ich auch schon tolle Rezepte für Vollkronbrot, Ciabatta und Kartoffelbrot gefunden. Aber ich habe noch einige Fragen? Backt Ihr gleich mehrere Brote und friert sie dann ein? Es ...

von roti120392 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Pizza Brötchen

Hallo, wie mach ich Pizza Brötchen? Also ich weiß daß ich ne "Pampe" mit Schmand machen muß und die dann auf die Brötchen drauf schmier und in den Ofen damit. Aber wie genau mach ich die und bei wieviel Grad muß ich sie wie lang backen? Danke und viele ...

von Conny2012 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

@claudi wegen pizzateig

hallo claudi, hab gerade dieses rezept von dir für pizza gefunden: 300 g mehl, 1/2 würfel hefe, 1 tl salz, ca. 200 - 300 ml lauwarmes wasser, 4 el olivenöl. kneten, 45 min. gehen lassen, ausrollen. auf ein backblech geben. sind die mengen für ein backblech, ...

von irene+nina 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizza selber machen, ein paar Fragen dazu hab

Hallo mein Sohn hat am Montag Geburtstag. da kommen freunde von uns und Familie (aber noch kein Kindergeburtstag). Er wünscht sich zum Abendbrot selbstgemachte Pizza. Jetzt meine Frage: Ich würde den Teig gerne Sonntag abend schon vorbereiten, geht das? oder ist Montag ...

von AndreaWDU 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzateig schrumpft nach dem Ausrollen

Wenn ich Pizzateig ausrolle passierts oft daß er sich wieder zusammenzieht. Manchmal wie Gummi. Was mach ich falsch? Müssen Zutaten zimmerwarm sein? Herzlichen Dank für Hilfe. Rezept: 150 g Quark 6 EL Milch 6 EL Öl etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver 300 g Mehl ...

von hasebaer 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzaschnecken...Pizzateig vs. Blätterteig

ich muss für ostermontag pizzaschnecken machen. ich habe sonst immer den fertigen pizzateig gekauft, belegt, gerollt und gebacken. ich habe jetzt öfters gelesen, dass man die auch mit blätterteig machen kann. welche findet ihr besser? ist blätterteig nicht zu bröselig? oder ...

von Maiglöckchen81 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.