Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 13.01.2009, 6:37 Uhr

gefrorenes Brot auftauen

Hallo,
ich habe zum 1. mal ein ganzes Mischbrot ungeschnitten eingefroren. Wie bekomme ich das am besten wieder aufgetaut das es noch lecker ist. Im Ofen oder Mikro? Wenn ja wieviel Grad/Watt und wie lange?

Ich danke euch schon mal.

LG

 
2 Antworten:

Re: gefrorenes Brot auftauen

Antwort von Katrin7286 am 13.01.2009, 8:48 Uhr

Hallo !

Ich lege es zum Auftauen nur in die Küche, oder wenn´s schneller gehen soll in ner Schüssel auf die Heizung. Hab´s im Backofen noch nie probiert und in der Mikrowelle ist´s nicht so mein Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefrorenes Brot auftauen

Antwort von claudi700 am 13.01.2009, 9:10 Uhr

hallo,

da ich keine mikro habe (mag ich nicht), taue ich brot nur bei zimmertemperatur auf und lege es nur kurz zum "anrösten" in den ofen, damit die kruste schön knackig wird.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brotbackautomat: zu weiches Brot

Hallo, zu Weihnachten gab es bei uns einen Brotbackautomaten. Im Prinzip sind wir damit auch zufrieden. Nur irgendwie wird jedes Brot (Fertigmischungen) so weich, ungefähr wie Toastbrot. Hat jemand einen Trick wie man Fertigmischungen fester ...

von Spatz 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Hier die versprochenen Brot Pe... Bilder!!!!!!

Habe mich dann doch für einen Weizenvollkorn Teig entschieden da ich fand das es besser zur Suppe passt. Das sind gut und gerne 1,5 Kilo Teig. Den Ciabatta Teig hab ich aber auch genutzt für uns und es war köstlich!!!! Im rohen ...

von Biankaline 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

auch wenn gelacht wird...geht um Brot backen

Hallo allerseits, wird eigentlich jedes Brot mit Hefe gebacken? Die hätte ich jetzt nämlich nicht im Haus - dafür Lust ein Brot zu backen... Ich habe (normales) Mehl da, Milch, Butter, Eier, Salz und was weiß ich was noch rein ...

von Pocoyo 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Welchen Brotteig für....(vorsicht bisschen schlüpfrig ;-) )

...einen Brotpenis. Ich muss für meine Cousine einen Penis aus Brotteig Backen mit Hoden die dann ausgehöhlt werd und dort kommt Geld rein. Frei nach dem Motto Geld_ack...... Nun frag ich mich welchen ...

von Biankaline 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Hefeteig im Brotbackautomaten

Hallo! Ich möchte einen Hefeteig im BBA machen. Mit frischer Hefe, für ein Blech Pizza oder Flammkuchen. Hat jemand Erfahrung damit? Welches Rezept würdet Ihr empfehlen? Wo ich auch suche, für ca. 400g Mehl gibt es die verschiedensten ...

von Telli 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

selbstgemachte Brotaufstriche?

Hi, ich suche nach schnellen, selbstgemachten Brotaufstrichen, möglichst mit was pflanzlichem drin. Und schnell. So wie: Avocado klein drücken, Pfeffer, Salz, Knoblauch drunter, fertig (naja, ein bischchen länger darf es schon dauern.) Kennt Ihr da was? Darf auch ...

von BiggiMael 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot backen / Sauerteig

Hallo alle zusammen, ich habe vor einigen Tagen Sauerteig angesetzt und ihn regelmäßig gefüttert und werde heute einen Teil davon verbacken (bin schon ganz gespannt... :-) ) Jetzt steht da in dem Rezept, von dem Sauerteig solle etwas abgenommen werden, das könne dann im ...

von LeMiMa 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot backen und Silikon Backform / einige Fragen

Hallo Ihr lieben fleißigen Bäckerinnen! Ich habe da mal ein paar Fragen. Ich wollte demnächst folgendes Brot (Rezept von Tupper) backen bzw. hat es sich mein Sohn gewünscht. 2 große kaffeetassen Mehl 1 Päckchen Backpulver 1 gestr. TL Salz 1 große Kaffeetasse Milch 200 ...

von Lenn04 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Übriggebliebenes Brot ... Rezeptideen ??

Hallo, ich habe von Freitag letzter Woche noch fast ein ganzes Malfabrot da, nur ein paar Scheiben vom WE fehlen. Ich finde es zu schade zum Wegwerfen und heute gibt es schon wieder frisches. Hat jemand ein Rezept was einfach geht und lecker schmeckt ? Danke Euch im ...

von anett2311 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot backen - Frage

Hallo zusammen! Ich möchte morgen Brot backen. Ich habe ein Rezept, welches für 2 Brote ist. Dies wollte ich doppelt machen, also 4 Laibe insgesamt. Kann ich die alle zusammen auf unterschiedliche Höhen in den Umluftherd tun oder lieber nacheinander backen? Freue mich ...

von Dovy 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.