Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kikipt am 25.05.2010, 10:15 Uhr

Brot einfrieren

ich mach das auch portionsweise.. seufz

ich muss am donnerstag wieder grossbacktag einlegen. ursels brot geht aerger weg als warme semmeln
nur ich selber habe derzeit wegen meines magens ein wenig probleme damit.. aber sonst... es verschwindet schneller als man schauen kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Brotrezept für Baby

Huhu, ich suche ein Rezept für einen Brotteig mit einfachen Zutaten. Am Besten ohne Salz, viell. mit Dinkelmehl? Meine Motte ist jetzt 8 Mo. alt und steht nur auf Fingerfood. Hab schon gegoogelt aber finde nix passendes. Liebe Grüße und vielen ...

von Peri0815 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Auch Brotzeit gesucht - aber italienisch angehauchte...

Mir fällt jetzt nur ein: Südtiroler Schinken Kaminwurzen (auch aus Südtirol) ital. Salami Mortadella verschiedene Oliven Pecorino mit Honig evtl. Gorgonzola Dazu gibts Bauernbrot und Weißbrot. Und Rotwein. Fällt euch noch was ein, was ich anbieten könnte? ...

von summerbabe 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

guenstige brotaufstriche?

habs satt dauernd nur schinken,mortadela, kaese und teewurst aufs brot zu pappen (salami etc gibts selten da sehr fett und teuer) liptauer mache ich imme wieder, abgewandelt mit joghurt anstatt magerine, eiaufstrich.. hm mit der mayo nicht unbedingt gesund. also was koennt ...

von kikipt 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot im Römertopf

Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einem Brot Rezept aus dem Römertopf, hat meine Mutter früher immer gebacken, sie hat aber das Rezept nicht mehr, ich weiß nur das verschiedene Körner drin waren und Rübensirup. Hat jemand eine Idee? Viele ...

von LorelaiVictoria 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotbackautomat ja oder nein

Hallo zusammen, ich überlege, ob ich für uns einen Brotbackautomaten kaufen soll oder nicht, dabei stelle ich ff. Überlegungen an. Wir sind 7 Personen, davon 5 Kinder, wir essen viel und gerne Brot, schon allein in Kiga (Frühstück und Mittagslunch) und Schule wird viel davon ...

von Kleiner Mann 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot selber backen...

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich backe total gerne Brot selber im Backofen. Aber ganz oft wird die Kruste/Rinde so hart. Dabei stelle ich schon immer eine Schüssel mit Wasser in den Ofen hinein. Hat jemand einen ultimativen Tipp, wie das Brot auch aussen schön weich ...

von Lilly-Sofie 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot backen

Ich möchte einer Freundin zu ihrem Einzug ins Haus ein selbstgebackenes Brot schenken. Leider waren meine bisherigen Backversuche nicht so erfolgreich. Kennt ihr ein einfaches und trotzdem richtig leckeres Rezept? Vielen Dank und viele ...

von Izzy 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Warum wurde dieses Brot nichts??

Ich habe gestern ein Brot gebacken mit folgenden Zutaten: 500g Weizenvollkornmehl 1 P. Trockenhefe 250 ml lauwarme Milch 1 TL Salz 1/2 TL grob gem. Pfeffer 10 Min auf 200 Grad, dann auf 180 Grad runter schalten und noch ca 1 Std weiter backen. Der Teig war beim ...

von Biggi0402 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

DAS ist übrigens diesmal aus meinem Brot geworden *g*

Guten morgen! Ich habe mein Apfel-Zimt Brot noch einmal gebacken und diesmal einige Tips von euch berücksichtigt! Habe den Apfel nicht im Zucker ziehen lassen, sondern den Zucker direkt mit in den Teig und den Apfel ganz zum Schluss nach dem gehen lassen eingeknetet. Und ich ...

von Biggi0402 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

welche Form fürs Brotbacken

Hallo, ich möchte gerne selber Brotbacken. Habe das damals wie fast alle einen Brotbackautomaten gekauft- finde aber die Löcher im Brot soo doof. Meine Cousine nimmt von Tupper die Ultra Plus 2 Liter Form. Welche Form könnte ich denn sonst noch nehmen? Danke ...

von Lollipi 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.