Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 22.05.2010, 23:01 Uhr

Kann man anstatt Schmand auch süße sahne nehmen ???

Beim Kuchen da kommt etwas Schmand im teig mit rein... ????

Gruß Steffi

 
3 Antworten:

Re: Kann man anstatt Schmand auch süße sahne nehmen ???

Antwort von Dreikindmama am 22.05.2010, 23:16 Uhr

Schmand kannst du durch Saure Sahne ersetzen. Saure Sahne hat halt weniger Fett als Schmand. Wenn du aber den Fettgehalt von Schmand haben möchtest, kannst du auch Creme Fraiche nehmen.

Süße Sahne geht nicht, da Süße Sahne kein gesäuertes Milchprodukt ist, wie z. B. Schmand, Saure Sahne oder Creme Fraiche.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man anstatt Schmand auch süße sahne nehmen ???

Antwort von Fru am 22.05.2010, 23:20 Uhr

Ich würde Schmand geschmacklich als Gegenteil von Sahne beschreiben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man anstatt Schmand auch süße sahne nehmen ???

Antwort von Luni2701 am 23.05.2010, 11:01 Uhr

ne würd ich nicht, ich denk es geht da um die säure. Da kannst du schmand eher gegen, saure Sahne, creme fraiche oder auch joghurt ersetzen, musst halt nur auf die verschiedenen konsistenzen achten, evtl. etwas mehr mehl rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Saure Sahne, Schmand und Co

Hab den Beitrag weiter unten gerade gelesen und da kam mir in den Sinn, dass ich Saure Sahne, Schmand, Sauerrahm für die gleichen Dinge nutze. Creme fraiche gibts ja auch noch. Ist das alles das Gleiche mit unterschiedlichen Kalorienwerten? Kann mich mal jemand schlauer ...

von Munin 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmand, Sahne

Nudelpfanne mit Sahne

Hallo, ich habe eben Spaghetti gekocht. Dann Zwiebeln in der Pfanne gedünstet, Paprika, geviertelte Kirschtomaten und die Spaghetti auch in die Pfanne geben. Das habe ich einen Moment lang angebraten und währendessen dann 1 Becher Sahne mit einem Ei und Kräutern verquirlt ...

von seestern78 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Cremefineersatz als Sahneersatz

Hi, seit ein paar Monaten benutze ich Cremefine als Ersatz für Sahne wegen der Kalorien. Allerdinsg möchte ich gleichzeitig möglichst natürlich kochen und Cremefine ist ja die absolute Chemiekeule. Hat jemand eine Idee, was man stattdessen nehmen könnte? Ich finde den ...

von chrispi 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Sahne vs. fettärmere Alternativen

Ich habe vor einigen Wochen die "Leichte Crème" von Ald* für mich entdeckt (ist leider nicht im Standardsortiment und mittlerweile alle). Die habe ich ganz oft in Rezepten verwendet, wo eigentlich Sahen gebraucht wurde. Ich war/bin seit einiger Zeit am Abnehmen und habe ...

von lilatiger74 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

sahnesauce mit krabben.aber wie???

Hallo zusammen, ich würde gerne nachher zum Abendessen Bandnudeln mit einer Krabbensahnesauce machen .Weiß aber nicht wie .Wenns geht ohne Fixprodukte und ohne weißwein (obwohl wenn ihr einen guten wisst vllt auch mit).Kann mir da einer einen Tipp geben???das wäre echt ...

von maminanni23 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

MDH Dany mit Sahne (o:

Hallo an alle, mein ältester Sohnemann steht vor unserem Kühlschrank und sieht gierig einen Dany m Sahne an...habe eben aber festgestellt, dass dieser (da er ganz hinten gelagert war u ich vergangenes WE mal keinen Kühlschrank "ausgemistet" habe) MDH 26.03.2010 hat...Hm, ...

von julieNumber2 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Schmand durch Creme Fraiche ersetzen???

Noch ein Problem: ich brauch für eine Tortenfüllung 2 Becher Schmand und ich hab nur noch einen hier... den anderen hab ich für den Bratapfelkuchen verbraten... Aber dafür hätte ich noch 1 Becher Creme Fraiche oder alternativ Quark.... Zu der Füllung kommen noch 2 Becher ...

von summerbabe 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Schmand

mein Mann wünscht sich zum Abendessen Schnitzelpfanne. Lt. Rezept kommt da Sahne und Schmand rein. Sahne kann ich durch Milch ersetzen. Aber kann ich den Schmand auch durch Naturjoghurt ersezten? Bei uns ist der Lidl zwar keine 5 Minuten zu Fuß weg, aber ich hab bei dem ...

von fracla 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Kann man Sahne "färben"?

Hallo ihr Lieben, nachdem ihr mir schon so toll bei meinen Kochproblemen geholfen habt, habe ich jetzt ein Kuchenproblem. Ich möchte gern für meine Maus einen Fantakuchen zum Geburtstag machen und die Sahne-Schmand-Mischung gern in rosa machen (Verzierung dann mit Hello ...

von MamavonLukas 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Sahne abgelaufen, schmeckt aber ganz normal

Hi, hab mal ne dumme Frage. Hab gestern Sahne in die Kürbissuppe gemacht und heute beim Aufwärmen hab ich dann nochmal die gleiche Sahne drangemacht...plötzlich kam ein etwas festeres Stück mit aus dem Tetra Pack. Hab dann auf das Verfallsdatum geschaut - 10.9.09!!!!! Sie war ...

von sternchen08 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.