Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summerbabe am 30.01.2010, 16:58 Uhr

Schmand durch Creme Fraiche ersetzen???

Noch ein Problem: ich brauch für eine Tortenfüllung 2 Becher Schmand und ich hab nur noch einen hier... den anderen hab ich für den Bratapfelkuchen verbraten...
Aber dafür hätte ich noch 1 Becher Creme Fraiche oder alternativ Quark....
Zu der Füllung kommen noch 2 Becher Sahne.
Meint ihr, das schmeckt man stark raus, wenn ich Creme Fraiche nehme?

LG, summerbabe im Backfieber

 
2 Antworten:

Re: Schmand durch Creme Fraiche ersetzen???

Antwort von claudi700 am 30.01.2010, 17:00 Uhr

nein, das ist kein großer unterschied. creme fraiche hat einen höheren fettanteil als schmand, das ist so ziemlich der einzige unterschied. ist halt dann eine ziemliche kalorienbombe, aber 1 x geht das schon ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmand durch Creme Fraiche ersetzen???

Antwort von summerbabe am 30.01.2010, 17:02 Uhr

Danke!
Und die Kalorien dafür erarbeite ich mir grad beim Backen! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Creme Fraiche Sterne

Weiß nicht mehr, ob ich das Rezept von hier hab:-) Aber ich hab die heut gebacken. Und bin enttäuscht. Erstens : ausrollen ging garnicht. Naja... dann hab ich eben versucht Rollen zu machen. Gind so halbwegs. Aber der Geschmack ist jetzt auch nicht so umwerfend. Schmecken ...

von fledermaus24 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Alternative zu Creme fraiche gesucht?

Ich habe ein Rezept für einen Auflauf und da wird 300 g Creme fraiche benötigt. Da mein Magen Creme fraiche nicht so gut verträgt würde ich gern etwas anderes nehmen. Ich habe schon von Cremefine gehört. Muss da die gleiche Menge (300 g) nehmen oder mehr oder ...

von kathy508 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Saure Sahne, Schmand und Co

Hab den Beitrag weiter unten gerade gelesen und da kam mir in den Sinn, dass ich Saure Sahne, Schmand, Sauerrahm für die gleichen Dinge nutze. Creme fraiche gibts ja auch noch. Ist das alles das Gleiche mit unterschiedlichen Kalorienwerten? Kann mich mal jemand schlauer ...

von Munin 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Creme fraiche-Frage..

Ich wollte morgen ne Reispfanne mit Gehacktem, Zwiebeln, generell Gewürzen, Pilzen und sowas machen, was ich eben noch so find... nu hab ich dazu mal ne Frage... ich empfind Reispfannen oft als n bisschen trocken und (manchmal) etwas fad/langweilig... kann ich zum aufpeppen n ...

von Morle 79 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme Fraiche

Schmand

mein Mann wünscht sich zum Abendessen Schnitzelpfanne. Lt. Rezept kommt da Sahne und Schmand rein. Sahne kann ich durch Milch ersetzen. Aber kann ich den Schmand auch durch Naturjoghurt ersezten? Bei uns ist der Lidl zwar keine 5 Minuten zu Fuß weg, aber ich hab bei dem ...

von fracla 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

@claudi700 wegen nem Schmandkuchen

Hallo! Unter der Suchfunktion hab ich nen Schmandkuchen von Dir gefunden mit einem Schokiboden und dann Birnen oder Pfirsiche drauf und darauf Pudding aus Milch und Schmand. 2 Fragen dazu: Wird aus dem Vanillepuddingpulver mit angegebener Mich ein Pudding gekocht und ...

von schnecke1 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Wer kennt Stachelbeeren Schmandkuchen?

Hi! Ich suche einen ganz bestimmten Stachelbeeren Schmandkuchen.Das Rezept war in einer Packung Ulmer "Schokoladen Mini Borken". Es war ein kleiner Blechkuchen mit Amaretto drin und Amarettinis.Darauf kamen die Stachelbeern und Schmand . Hab das Rezept verloren und kann es ...

von sonja33 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmand

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.