Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 23.07.2008, 19:27 Uhr

@claudi700 wegen nem Schmandkuchen

Hallo!

Unter der Suchfunktion hab ich nen Schmandkuchen von Dir gefunden mit einem Schokiboden und dann Birnen oder Pfirsiche drauf und darauf Pudding aus Milch und Schmand.

2 Fragen dazu:

Wird aus dem Vanillepuddingpulver mit angegebener Mich ein Pudding gekocht und dann der Schmand drunter gerührt oder vermisch ich das und geb es direkt so auf den Teig?

Und: Versinken die Früchte nicht im Boden, wenn man den nicht vorbackt? So hatte ich das nämlich verstanden: Erst Teig, dann Früchte, dann Pudding und alles zusammen in den Ofen...

Danke!

Aber der hört sich soooo lecker an, dass ich den Samstag mal machen möchte.

Anja

 
3 Antworten:

hallo

Antwort von claudi700 am 23.07.2008, 20:06 Uhr

den vanillepudding mit der milch aufkochen und abkühlen lassen, immer wieder umrühren, damit sich keine haut bildet. wenn der pudding nicht mehr so heiß ist, den schmand unterrühren und die ganze pampe dann auf den kuchen geben, erst dann backen.

die früchte versinken schon etwas im boden, aber das ist nicht schlimm, im gegenteil. er läßt sich dadurch auch besser in stücke schneiden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700 wegen nem Schmandkuchen

Antwort von spacyni010102 am 23.07.2008, 21:12 Uhr

Wird aus dem Vanillepuddingpulver mit angegebener Mich ein Pudding gekocht und dann der Schmand drunter gerührt oder vermisch ich das und geb es direkt so auf den Teig?



Also da sist wohl unterschiedlich ...bei meinen Rezept verrührt man den Pudding mit dem Schmand, denke mal dann wird das ganze auch bissl fester in der konsistenz..
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh jetzt den unterschied nicht...

Antwort von claudi700 am 23.07.2008, 21:14 Uhr

pudding machen, etwas abkühlen lassen, schmand unterrühren, auf den kuchen, dann backen.

eigentlich das gleiche, was du beschreibst, oder?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wer kennt Stachelbeeren Schmandkuchen?

Hi! Ich suche einen ganz bestimmten Stachelbeeren Schmandkuchen.Das Rezept war in einer Packung Ulmer "Schokoladen Mini Borken". Es war ein kleiner Blechkuchen mit Amaretto drin und Amarettinis.Darauf kamen die Stachelbeern und Schmand . Hab das Rezept verloren und kann es ...

von sonja33 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmandkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.