Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina05 am 22.07.2008, 23:00 Uhr

kartoffelgratin.... was dazu

Hallo,
hab mir in den Kopf gesetzt dass es morgen mittag unbedingt Kartoffelgratin geben muss (mach ich zum 1. Mal)... jetzt hab ich hier noch ein Putenbrustfilet was ich auch machen muss... passt das denn dazu? Wenn ja, wie am besten zubereiten?
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar

LG, Steffi

 
3 Antworten:

Re: kartoffelgratin.... was dazu

Antwort von 58er am 22.07.2008, 23:36 Uhr

mach doch sahneeschnetzeltes draus. so ähnlich hab ichs am WE ausm handgelenk gemacht und es schmeckte sehr gut. mal schauen, ob ichs noch zusammenkriege:

zwiebelwürfel und gewürfelte knoblauchzehe anschmoren, schön braun brutzeln, weil es der sauce später schöne farbe gibt, kleingeschnittenes filet zugeben, einen guten teel. senf dazu, leicht anschmoren, eine kleingeschnittene rote paprika zugeben, weiterschmoren währenddessen natürlich, ein paar spritzer sojasauce, mit becher sahne ablöschen, weiterköcheln, curry (madras glaub ich), pfeffer, salz (oder brühwürfel), und ein abgebrochenes stück einer zimtstange (die bringts!) dazu. bei zugedeckter pfanne weiterköcheln lassen, bis sauce schön sämig und fleisch durch, aber noch nicht zäh ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kartoffelgratin.... was dazu

Antwort von claudi700 am 23.07.2008, 8:02 Uhr

hallo,

putenschnitzel natur (sauce ist dann der bratensaft)

putengeschnetzeltes (mit champignons oder ohne); kannst du auch mit weißwein verfeinern und mit speckwürfel anbraten

putenschnitzel california (mit cornflakes paniert)

putenschnitzel paniert wie wiener schnitzel

putenröllchen (putenschnitzel mit kräuter-frischkäse bestreichen, aufrollen und braten)


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar geht auch Kartoffelkratin

Antwort von mini99 am 23.07.2008, 9:06 Uhr

Hallo!
Klar, du kannst die gekochten Kartoffeln in Scheiben schneiden, in die Pfanne schichten, dann gekochtes Putenfleisch in Streifen schneiden, auf die Kartoffeln legen (ev. noch Gemüse, Zwiebel etc.), dann mit einer Mischung aus Sahne, Suppenwürfel (oder Gewürze die ihr mögt), ev. Ei verspruden - muß man aber nicht, wir mögen das nicht, drübergießen, mit Käse bestreue und bei 200 Grad backen bis der Käse hellbraun ist.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.