Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 27.09.2014, 10:12 Uhr

Bolognese Soße zu Spagetti

Hi,

gib mal "Bolognese" in die Suchfunktion ein, da kommt eine Menge! Wichtig ist für gute Bolognese, dass sie lange köchelt, also nicht erst eine halbe Stunde vor dem Essen damit anfangen. Und die Grundmethode ist immer gleich: gehackte Zwiebeln und Hackfleisch in Olivenöl anbraten, gleich würzen (oder gewürztes Hack nehmen), wenn das Hackfleisch braun und krümelig ist, entweder Pizzatomaten oder zerdrückte Dosentomaten oder reife (!), enthäutete und gehackte frische Tomaten dazu, für den Geschmack noch einen Schuss Rotwein oder etwas Balsamico, eine Prise Zucker und Oregano. Du kannst auch kleingehacktes Suppengemüse (Sellerie, Lauch, Karotte) mit den Zwiebeln anschwitzen, und du kannst auch Speckwürfelchen auslassen und die Zwiebeln darin anschwitzen.

Wenn die Tomaten drin sind, die Soße auf ganz kleine Flamme herunterstellen und leise schmurgeln lassen, am besten 1,5 bis 2 Stunden. Zwischendurch immer mal wieder nachsehen und evtl. etwas (!) Wasser oder Brühe angießen, damit sie nicht ansetzt oder verbrennt. Zum Schluss noch mal abschmecken mit Salz, Pfeffer, evtl. Zucker und noch mal einem kleinen Schuss Balsamico, falls sie zu wenig Säure hat. Falls sie zu sauer oder würzig geraten ist, kannst du einen Schuss Sahne dazu geben.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Soße wie Bolognese gesucht, kann mir jemand helfen?

Mein Freund und ich sind gerade aus Rom zurück und haben dort in einer Trattoria ein Gericht gegessen, das war wie Bolognese nur eben ohne Tomatensoße. Also es waren so kleine Rigatoni und dazu die Hacksoße, es war aber nicht NUR einfach das Hack sondern die Soße war leicht ...

von Holzkohle 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Soße, bolognese

Auflauf aus Bolognese Soße...

Huhu Ich habe von heute mittag jede Menge Bolognese Soße übrig (Hackfleisch, Knoblauch, Zwiebeln, Tomatenmark und mit Mehl angedickt). Ich will morgen nicht schon wieder Spaghetti kochen, kann ich aus der Soße einen Auflauf zaubern? Kann ich einfach Nudeln in eine ...

von Kuegelchen 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Soße, bolognese

mit was könnte man eine Bolognese Soße aufpeppen?

mache heute nuden mit bolognese soße ,und ich finde es schmeckt jedes mal gleich,wie könnte man denn das alles einbissel verbessern bzw aufpepen? habt ihr vill eine idee?

von jasonvin05 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Soße, bolognese

Bolognese Soße einfrieren?

Habe heute frisches gefrorenes Hackfleisch aufgetaut und daraus eine Bolognese Soße gemacht. Da ich da aber (obwohl ich nur 200 Gramm gehacktes genommen habe) immer die Hälfte wegwerfen muß, frage ich mich, ob es schadet wenn ich es einfrier? Weil das Fleisch war ja schon mal ...

von +lalelu+ 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Soße, bolognese

Plätzchen-Rezept und Soße o.Ä. gesucht..

Ich bin auf der Suche nach einem simplen, aber leckeren Plätzchenteig-Rezept.. darf gern Geschmack drin sein, fruchtig und auch zimtig und sowas, ich nehm alles.. außerdem feiern wir immer ein schönes Nikolaus-Familienfest und es soll ...

von Morle 79 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soßenbinder ohne Kohlenhydrate?

Huhu, meine Mum ist auf der Suche nach einem Soßenbinder ohne Kohlenhydrate also BE frei. Sie möchte damit ganz normal Soßen andicken, egal ob, dunkel, hell oder Gemüsesoßen. Sie sagte mir vorhind beim Einkaufen, es gäbe so was ganz früher mal, da mein Dad Diabetiker ist ...

von Niky89 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soßen Frage

Hallo, ich hab immer wieder einen kompletten "Ideen Ausfall", wenn es um Soßen geht. Sei es für Nudeln, Reis, aufläufe ... Immer nur Bolognese, Käse - od-Tomatensoße wird langweilig. Was macht ihr da so drauf? Was mögen eure Kinder besonders gerne? Bitte auch mit Rezept ...

von tabeamutti 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Salat und Soße vorbereiten

Hallo, ich möchte gerne Salat und Soße für ein paar Tage vorbereiten, da wir gerne Salat essen,aber nicht immer Lust haben vorzubereiten. Kann ich z.B. Salat schon vorschneiden und wie bewahre ich ihn auf? Was für Salatsoßen kann ich in einem Glas vorbereiten? Ich wäre ...

von saleha 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soße zu Knödel

Meinem Sohn schmecken die Fertigsoßen (Päckchen nicht) und ich habe bisher keine dunkle Soßen selbst gemacht, außer Gulaschsoße und zu Bolognese. Was macht ihr für Soßen zu Knödel/Nudeln? Ach ja, er isst kein Fleisch, somit geht kein Bratensaft vom Fleisch!! LG und ...

von nicci1986 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soßen und beilage zum Schweinefilet gesucht

Hallo, wir bekommen am Wochenende besuch von Freunden und ich würde gerne Schweinefilet zum Mittagessen anbieten. Aber was schmeckt das für eine Soße zu und was könnten wir als Beilage reichen. evtl. Schweinefilet in Rotweinsoße und Kroketten.....aber was dazu?Bohnen im ...

von Sonnengirl 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.