Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 23.09.2014, 21:46 Uhr

Besucherkinder

Ab und an haben unsere Kinder Freunde zum Mittagessen eingeladen.

Dann versuche ich schon Gerichte zu kochen, die die meisten Kinder essen.

Was für Vorschläge hättet Ihr noch, außer:

Spaghetti Bolognese
Fischstäbchen, Püree, Spinat
Pfannkuchen

LG Rosi

 
6 Antworten:

Re: Besucherkinder

Antwort von DK-Ursel am 24.09.2014, 7:40 Uhr

Hej Roti!

Wenn Du normal kochst undnicht gerade einen Eintopf machst, aus dem man nichts aussortieren kann, wenn Besucherkinder kommen (von denen Du vorher weißt -sonst haben sie eben Pech gehabt), dann kann doch eigentlich jedes Kind irgendwas finden, was es mag.
Es gibt z.B. Fisch, Reis, Gemüse und Soße?
Es mag keinen Fisch?
Ja,dann läßt es den eben weg und ißt Reis mit Gemüse und Soße.

Es gibt Fleisch mit Gemüse und Kart. -und das Kind mag kein Gemüse?
Dann ißt es eben nur die Kart. mit Fleisch.

Du kannst sogar beliebte Frikadellen machen - und das "mäkelige" Kind findet, sie schmecken nicht, weil sie nicht von Muttern gemacht sind und darum anders schmecken.
Oder Du hast ein absolutes Mäkelkind dabei, dann kannst Du eh machen, was Du wilslt, es paßt nie.
(Hatten wir auch, wurden dann irgendwann kaum noch zum Essen eingeladen!)

Es schadet keinem Kind, auch mal anders zu essen als zuhause ... Mach Dir nicht zu viele Gedanken, wer an einem guten Essen nicht teilhaben will, hat selber ein Problem.

(Manchmal habe ich be iden Essenspostings hier das Gefühl, als kochtendie Mütter total unmöglichesEssen, das man keinem Kind zumuten kann auch nur zu probieren,seufz.)

Beantwortet nicht ganz Deine Frage, will aber Mut machen, nicht zu viele Extras aufzustellen!
Gruß Ursel, DK ---die die Besucherkinder wirklich vermißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherkinder

Antwort von Smudo am 24.09.2014, 8:35 Uhr

Hallo
wir haben hier auch immer mal wieder kinder die zum essen da sind weil die mittagspause nicht reicht un´m mit bus oder zug heimzufahren
und es doch gemütlicher ist
und AUCH FÜR MANCHE SEEEEEEEEEEEEHR UNGEWOHNT!!!
mit jemandem am tisch zu sitzen über den vormittag zu reden und auch zu lachen.
manchmal gehen sie auch zum kepab oder so,,

wenn ich weis !! dass die kommen
dann koche ich meist soo was wo jeder mag oder kennt..

also nudeln
mal mit

tomaten gemüse soße

mal mit
käsesahne sosse

hab auch aschon pizza gemacht

oder kartoffel suppe mit würstchen

wenn ich auch keine zeit hatte oder so
dann

gibt es maultaschen und dazu salat

oder schwäbische lasange
sprich mautaschen geschichtet mit tomatensoße
die evtl schon eingefroren war
dazu salat

hab auch schon geschnetzeltes mit paprika und nudeln gemacht..
sowas halt..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherkinder

Antwort von Hase67 am 24.09.2014, 9:42 Uhr

Hi,

besonders gut kommen hier bei Besucherkindern an:

- Pizza oder Flammkuchen
- Pürierte Kartoffel- oder Kürbissuppe
- Bratkartoffeln oder Kartoffelpü mit Ei, Quark + Rohkost oder mit Gurkensalat
- Chili con oder sin carne mit Baguette oder Tacochips
- Spätzle, entweder mit Käse überbacken und dazu Salat oder mit Pilz- oder Rahmsoße.
- Pommes natürlich, sowohl selbstgemachte Schüttelpommes als auch fertige Backofenpommes, dazu biete ich dann meistens Rohkost und noch irgendeinen Dip (Sauerrahm, Quark o.ä.) zusätzlich zum Ketchup an.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherkinder

Antwort von engelweiß am 24.09.2014, 20:08 Uhr

chicken Nuggets
bratwürstchen
Sandwich vom sandwichmaker
nudeln mit rahm-erbsen soße
Pommes
Pizza
spiegelei
Frikadellen
schnitzel
Nudelsuppe
Maultaschen-ei-Pfanne
oder maultaschensuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherkinder

Antwort von Fredda am 24.09.2014, 20:31 Uhr

Ich koche ganz normal, nur mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besucherkinder -arrrrh

Antwort von Michi5 am 29.09.2014, 22:38 Uhr

... mein "Lieblingsthema"!!!
Wir haben doch in der Nachbarschaft völlig verzogene Kinder: der eine mag nur Reis und Nudeln ohne alles oder Schnitzel, Würstchen oder Pommes von einer bestimmten Tiefkühlfirma und zwar nur von der Firma. sonst isst er nichts. Morgens und abend nur heller Toast mit Nutella. Dafür nachmittags Unmengen von Knabberzeug und Keksen. Problem: Ich koche ganz normal Hausmanns-Kinderkost und wir haben weder immer Nutella, noch hellen Toast oder Kekse und Knabberzeug im Haus. Manchmal ja, sicherlich, aber nicht immer. Und ich sehe es auch nicht ein für dieses Kind extra alles bereitzuhalten!
Ende vom Lied: Er kommt weniger zu uns, weil es hier ja nur Essen gibt, was nicht schmeckt.
Ein anderer Junge, Freund meines Sohnes und auch des beschriebenen Jungen ist schon fast genauso. Und mit welcher Vehemenz ihre Lebensmittel gefordert werden! Ätzend!!!!
Meine eigenen Kinder machen sich schon lustig darüber... ich habe die Nase voll davon.
Jederzeit können gerne Kinder mitessen, machen viele andere Freude auch häufig, aber keine extra Würste. Was meinen Kinder schmeckt, können auch andere Kinder essen. Natürlich muss nicht jedes Kind alles essen, aber so grundsätzlich mal bereit sein, sich auf das gekochte Essen einzulassen (macht ja schließlich auch Arbeit).
Ich vermeide allerdings auch Gerichte, wo man sich nichts raussuchen könnte, wie Kartoffelpuffer, Chilli con carne oder andere Eintöpfe, Nudelauflauf (besser Nudeln mit Extra Soße).

Tschuldigung, ist jetzt etwas emotional geworden und hilft dir bestimmt auch nicht weiter...
trozdem liebe Grüße Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.