Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hewi am 24.09.2014, 9:45 Uhr

Resteverwertung - gegrillte Bratwurst?

Hallo,
ich bin mal auf Ideen gespannt.
Wir haben im Sommer fast immer Bratwurst im Gefrierschrank für ungeplates Grillen. Wenn dann was übrig bleibt grillen wir sie fertig, weil wieder einfrieren soll man sie ja auch nicht. Ich mache dann daraus meist einen Salat.
1 Glas Silberzwiebeln, 1 Glas Schampignons in Scheiben, ein paar Gewurzgurken ( würfeln ) und Zigeunersoße aus dem Glas.

Hat von Euch Jemand noch andere Idden?
Ich würde gerne mal was neues ausprobieren.

Ich freue mich auf Eure Idee.

Gruß Heike

 
8 Antworten:

Re: Resteverwertung - gegrillte Bratwurst?

Antwort von Holzkohle am 24.09.2014, 10:11 Uhr

n Wurstgulasch würde mir spontan einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertung - gegrillte Bratwurst?

Antwort von claudi700 am 24.09.2014, 11:17 Uhr

würstgulasch
kartoffel-würstl-gulasch
in eintopf reinschnibbeln
pfannen-reste-gericht daraus machen (mit kartoffelscheiben, gemüse...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@clsudia wie machst du den kartoffelwurstgulasch?

Antwort von Hewi am 24.09.2014, 11:26 Uhr

würde mich über ein Rezept freuen.
Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @clsudia wie machst du den kartoffelwurstgulasch?

Antwort von claudi700 am 24.09.2014, 11:32 Uhr

1 große zwiebel und 2 knoblauchzehen hacken, in etwas öl glasig dünsten. 4 - 5 geschälte, gewürfelte kartoffeln dazu, eine in streifen geschnittene rote paprika, alles mit 1 el tomatenmark andünsten, mit etwas brühe angießen. lorbeerblatt und ein paar wacholderbeeren rein, ca. 15 min. köcheln. dann die wurststücke dazu geben und auf kleiner flamme köcheln, bis die kartoffeln schön weich sind. ein paar davon zerdrücken, damit das gulasch gebunden ist. würzen mit pfeffer, salz, paprika scharf und süß, majoran und petersilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke @claudia

Antwort von Hewi am 24.09.2014, 11:33 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertung - gegrillte Bratwurst?

Antwort von SallyBW am 24.09.2014, 11:54 Uhr

Curry-Wurst
dabei die Wurst schon kleinschneiden und in der Sauce erwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertung - gegrillte Bratwurst?

Antwort von Häsle am 25.09.2014, 12:41 Uhr

In Scheiben schneiden und zum Ofengemüse geben.

Kleinschneiden und mit Soße zu Kartoffelbrei und Gemüse essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertung - gegrillte Bratwurst?

Antwort von miebop am 25.09.2014, 18:57 Uhr

Wir schneiden Bratwurst (wenn auch vegetarisch) in Gemüselasagne. Schmeckt lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Stutenkerl - Resteverwertung

Hallo! Wir sind gestern zum Nikolaustag reichlich mit Stutenkerlen (auch bekannt als Weckmänner) beschenkt worden. Haben jetzt noch vier Stück übrig. Heute sind sie schon etwas trocken und nicht mehr so lecker. Will die aber auf keinen Fall einfach entsorgen. Habt ihr eine ...

von Schneefreund 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Bratwurst mit Sauce

Hallo! Wollte morgen Bratwurst mit Gemüse und Kartoffelbrei machen. Meine Tochter liebt Kartoffelbrei mit Saucensee. Wie könnte ich denn zur Bratwurst eine Sauce zaubern? Hat jemand eine Idee. Bei mir gibts sonst Bratwurst immer trocken. Danke für Ideen und Tios Gruss ...

von Sammy13 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Pfannkuchen Resteverwertung

Bei uns gabs gestern gefüllte Pfannkuchen (Herzhaft). Jetzt sind noch 2 große und 2 kleine ungefüllt übrig. Was kann ich damit noch machen? Kleinschnippeln und...? (Keine Flädlesuppe, der Herr des Hauses mag keine Suppen. Zumindest nicht als ...

von Morla72 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Resteverwertung mit Bulgur

Da ich die Zutaten auf der Bulgurpackung nicht alle hatte, hab ich, wie so oft in andern Fällen, improvisiert. Es war lecker, ging schnell, ist preiswert und wird jetzt öfters gemacht: 2 bis 3 übriggebliebene Fleischpflanzerl in Scheiben schneiden. Mit wenig Öl kurz ...

von Nikas 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Resteverwertung / Suche Rezept für einen Gemüse-Nudel-Auflauf (speziell die Soße

Hallo zusammen, ich habe noch Gemüse eingefroren, das jetzt weg muss. Im Gefrier finden sich: Rosenkohl, Erbsen, Blumenkohl Frisch habe ich noch Karotten und Paprika, das sollte passen, oder? Ich bräuchte allerdings noch eine Soße dazu. Hat jemand ein Rezept für ...

von shinead 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Resteverwertungstipps für Zucchini-Creme-Soße..?

Hallo, bei uns gab's heute Mittag Fisch mit Zucchini-Creme-Soße, aber irgendwie ist mir die Soßenportion etwas arg groß geraten, und etwa die Hälfte ist übrig geblieben. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wie ich die Zucchini-Creme morgen zum Essen noch "verwerten" ...

von Leena 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Resteverwertung

ich hab vom Keksebacken noch einige Reste ca. 100 gramm Nougat ca. 100 gramm Blockschokolae eine 1/2 Tüte gemahlene mandeln weiße Schokoraspeln, bunte Zuckerstreußel, und das übliche Vanillezucker, Backpulver, mehl, Speißestärke, Zucker, (richtiges) ...

von die_echte_Miss 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Soße z. B. mit grober Bratwurst

Ich war gestern am Bratwurst braten und wollte gerne selber eine Soße machen. Ich habe dann 1 Becher Creme fraiche mit Kräutern genommen und Wasser/Milch reingekippt. Dann hab ich es angedickt mit Mehl/Wasser und versucht es zu würzen mit Salz/Pfeffer/Knoblauch. Aber es ...

von Dee-Mode 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bratwurst

Resteverwertung - EILT

Hi, ich bekomme morgend Abend Besuch von Leuten, die die Reste unserer Kinderkommunion verspeisen wollen ;-) Ich habe eingefroren: 1. angebratene Zucchini mit Schafskäse (kalt serviert) 2. Champignons mit Käse oder Kräutercremefüllung (kalt serviert) 3. Belag von ...

von meinereiner 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Resteverwertung von Kartoffelbrei?

Hallo Mädels, morgen möchte ich Kartoffelbrei machen. Da ich die Angewohnheit habe immer zuviel zu machen habe ich eine Frage: kann ich dem restlichen Brei ein Eigelb zugeben und dann sozusagen als Herzoginkartoffeln backen oder ist die Masse zu weich? Hoffe ihr könnt mir ...

von snoopy72 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.