Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 15.07.2013, 22:27 Uhr

Soße wie Bolognese gesucht, kann mir jemand helfen?

Mein Freund und ich sind gerade aus Rom zurück und haben dort in einer Trattoria ein Gericht gegessen, das war wie Bolognese nur eben ohne Tomatensoße. Also es waren so kleine Rigatoni und dazu die Hacksoße, es war aber nicht NUR einfach das Hack sondern die Soße war leicht sämig, wie bei einer Mehlschwitze. Öl oder Fett wars aber auch nicht. Keine Zwiebel kein nix, kennt jemand das Rezept? Wir haben ein ital. Kochbuch gekauft, da sind tausende solcher Rezept drin aber eben mit Schinken, und das war definitiv keiner :(

LG

 
8 Antworten:

Re: Soße wie Bolognese gesucht, kann mir jemand helfen?

Antwort von lambogenie am 15.07.2013, 23:03 Uhr

Hallöchen,
ich denke, das war Ragù. Unsere Bolognese Sauce ist ja eh eher eine deutsche Erfindung... Im Internet wirst Du bestimmt was dazu finden.
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße wie Bolognese gesucht, kann mir jemand helfen?

Antwort von Holzkohle am 16.07.2013, 17:29 Uhr

dachte ich auch erst, aber da war kein Gemüse drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße wie Bolognese gesucht, kann mir jemand helfen?

Antwort von sojamama am 16.07.2013, 22:09 Uhr

Meine Oma hat mir früher immer Haschee gemacht.
So sagte sie dazu....

Das war nur Hackfleisch angebraten, ne Zwiebel klein dazu. Dann mit Bratensoße, nicht viel, aufgegossen, Sahne und Käse eingerührt.
Abgeschmeckt mit Gewürzen und Kräutern.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße wie Bolognese gesucht, kann mir jemand helfen?

Antwort von lambogenie am 16.07.2013, 22:19 Uhr

Hm, dann weiß ich auch nicht weiter...
Weißt Du noch, wie die Trattoria hieß? Dann könntest Du ja im Internet schauen, ob die ne Speisekarte haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße wie Bolognese gesucht, kann mir jemand helfen?

Antwort von Holzkohle am 16.07.2013, 23:38 Uhr

die haben leider eine ständig wechselnde Speisekarte. Mit ständig wechselnd meine ich.. fast täglich. Eine Internetseite haben die nicht. Ich könnte die natürlich anschreiben, ob sie mir das Rezept schicken :) Aber soweit ich das mitbekommen habe, ist Wein drin. Keine Zwiebel. Das war wirklich nur Hack. Ich werde wohl ums Herumprobieren nicht herumkommen :) aber das macht ja auch Spaß. Danke trotzdem. Ragu war schon mal ein guter Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße wie Bolognese gesucht, kann mir jemand helfen?

Antwort von Leewja am 17.07.2013, 10:40 Uhr

vielleicht war es wirklich nur hack, aber etwas nudelwasser und aprmesan dazu? das ergibt auch eine leicht sämige soße....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soße wie Bolognese gesucht, kann mir jemand helfen?

Antwort von lambogenie am 17.07.2013, 10:53 Uhr

Ich hab auch mal was im Fernsehen gesehen, da wurde verschiedenes Fleisch einfach nur stundenlang in Rotwein geschmort, mit Gewürzen. Vielleicht so? Und dann am Ende mit nem Stück kalter Butter binden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht so was?

Antwort von Foreignmother am 17.07.2013, 11:22 Uhr

Schau mal, ich habe beim Chef das gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/939611199615996/Hoernli-mit-Gehacktem-Apfelmus.html

Hat zwar etwas Tomatenmark, ist aber ansonsten wirklich fast pures Hackfleisch mit Wein.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Auflauf aus Bolognese Soße...

Huhu Ich habe von heute mittag jede Menge Bolognese Soße übrig (Hackfleisch, Knoblauch, Zwiebeln, Tomatenmark und mit Mehl angedickt). Ich will morgen nicht schon wieder Spaghetti kochen, kann ich aus der Soße einen Auflauf zaubern? Kann ich einfach Nudeln in eine ...

von Kuegelchen 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Soße, bolognese

mit was könnte man eine Bolognese Soße aufpeppen?

mache heute nuden mit bolognese soße ,und ich finde es schmeckt jedes mal gleich,wie könnte man denn das alles einbissel verbessern bzw aufpepen? habt ihr vill eine idee?

von jasonvin05 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Soße, bolognese

Bolognese Soße einfrieren?

Habe heute frisches gefrorenes Hackfleisch aufgetaut und daraus eine Bolognese Soße gemacht. Da ich da aber (obwohl ich nur 200 Gramm gehacktes genommen habe) immer die Hälfte wegwerfen muß, frage ich mich, ob es schadet wenn ich es einfrier? Weil das Fleisch war ja schon mal ...

von +lalelu+ 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Soße, bolognese

Soßen Frage

Hallo, ich hab immer wieder einen kompletten "Ideen Ausfall", wenn es um Soßen geht. Sei es für Nudeln, Reis, aufläufe ... Immer nur Bolognese, Käse - od-Tomatensoße wird langweilig. Was macht ihr da so drauf? Was mögen eure Kinder besonders gerne? Bitte auch mit Rezept ...

von tabeamutti 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Salat und Soße vorbereiten

Hallo, ich möchte gerne Salat und Soße für ein paar Tage vorbereiten, da wir gerne Salat essen,aber nicht immer Lust haben vorzubereiten. Kann ich z.B. Salat schon vorschneiden und wie bewahre ich ihn auf? Was für Salatsoßen kann ich in einem Glas vorbereiten? Ich wäre ...

von saleha 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soße zu Knödel

Meinem Sohn schmecken die Fertigsoßen (Päckchen nicht) und ich habe bisher keine dunkle Soßen selbst gemacht, außer Gulaschsoße und zu Bolognese. Was macht ihr für Soßen zu Knödel/Nudeln? Ach ja, er isst kein Fleisch, somit geht kein Bratensaft vom Fleisch!! LG und ...

von nicci1986 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Soßen und beilage zum Schweinefilet gesucht

Hallo, wir bekommen am Wochenende besuch von Freunden und ich würde gerne Schweinefilet zum Mittagessen anbieten. Aber was schmeckt das für eine Soße zu und was könnten wir als Beilage reichen. evtl. Schweinefilet in Rotweinsoße und Kroketten.....aber was dazu?Bohnen im ...

von Sonnengirl 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Bolognese - wie macht ihr sie?

Habe heute mal wieder etwas neues an Rezepten ausprobiert. (Bitte die Mengen so verstehen, dass man zweimal davon essen kann ) 1/4 Knolle Sellerie ca. 6 Karotten 4 Zwiebeln 1 kg Rinderhack 1 Tube Tomatenmark 6 Dosen Tomaten ...

von MadamePompadour 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Soßen für Aufläufe

Hallo, ich hab bei den Wochenessensplänen gestöbert und gemerkt dass ihr oft Aufläufe macht. Tortellini-A, Kartoffel-A, Fleisch-A, Gemüse-A. Was nehmt ihr eigentlich für Soßen. Ich mache wenig Aufläufe weil ich gar nicht so recht weiß wie ich Geschmack daran kriege. ...

von meinereiner 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soße

Hackfleisch fuer Bolognesesauce kochen

Hallo, meine fast 4 jährige Tochter isst sehr gerne Hackfleischsauce im Kindergarten und aus irgendwelchen Gläsern fuer die kleinere Schwester. Mache ich sie selbst, ist der einzige Kommentar "bläh". Im Kindergarten braten sie das Hackfleisch nicht an sondern kochen es.... ...

von baby_im_juli 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bolognese

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.