Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnengirl am 12.09.2012, 19:30 Uhr

Soßen und beilage zum Schweinefilet gesucht

Hallo,
wir bekommen am Wochenende besuch von Freunden und ich würde gerne Schweinefilet zum Mittagessen anbieten. Aber was schmeckt das für eine Soße zu und was könnten wir als Beilage reichen.

evtl. Schweinefilet in Rotweinsoße und Kroketten.....aber was dazu?Bohnen im Speckmantel vielleicht?

Habt ihr Ideen? Pilze werden leider nicht gegessen so das Pfifferlinge zum Fleisch wegfallen.

 
5 Antworten:

Re: Soßen und beilage zum Schweinefilet gesucht

Antwort von Fru am 12.09.2012, 20:07 Uhr

Oder eine Sahnesoße, Pfefferrahm, Bratensoße, mit Paprika...

Als Gemüse Brokkoli, Rotkohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen und beilage zum Schweinefilet gesucht

Antwort von claudi700 am 12.09.2012, 21:04 Uhr

das filet im ganzen anbraten, im backrohr fertig garen. aus dem bratensatz kannst du eine rahmsauce machen, oder rotweinsauce, zwiebelsauce...

als beilagen rösti, kartoffelbrei, spätzle, bratkartoffeln, gegrillte kartoffelspalten aus dem backrohr, kartoffel-/brezenknödel, erbsen-karotten, brokkoli mit gerösteten mandelblättchen, blumenkohl, zucchinigemüse, lauchgemüse, blaukraut, salat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen und beilage zum Schweinefilet gesucht

Antwort von Holly87 am 12.09.2012, 21:22 Uhr

Also zu Schwein würde ich eine Weißweinsauce bevorzugen.
Man sagt ja zu rotem Fleisch Rotwein und zu hellem Fleisch Weißwein.

Rezept für eine schnelle Weißweinsauce:

eine Mehlschwitze herstellen,ca. 50 ml trockenen Weißwein zugeben, 1 TL Gemüsebrühe einrühren, Salz & Pfeffer und dann so 5-7 Minuten köcheln lassen. Zum Schluß mit etwas Sahne oder Milch verfeinern.

Dazu schmeckt Pasta oder in Butter geschwenkte Gnoccies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen und beilage zum Schweinefilet gesucht

Antwort von kfischgen am 12.09.2012, 22:28 Uhr

Wir haben mal 'schweinchenbabe' gemacht, das wird mit kaese gefuellt und mit Kartoffeln und Schmand im backofen gegart...sehr lecker und gut vorzubereiten. Dazu ist Moehrensalat ( saarlaendisch) sehr lecker. Rezepte findest Du bei chefkoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soßen und beilage zum Schweinefilet gesucht

Antwort von speedy am 13.09.2012, 14:09 Uhr

Ich finde, Knofi und Gorgonzola passen super zu Schweinefilet - kurz damit überbacken und auch noch etwas mit in den Bratfond, dann mit H-Milch und etwas Sahne ablöschen. Dazu Reis, Wildreis od. Bandnudeln und als Gemüse Böhnchen, Zuchhinigemüse, Zucchini/Tomantegemüse...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

DRINGEND - Rezept für Schweinefilet mit Salbei und Serrano gesucht

Grillen fällt bei uns wettertechnisch heute Abend leider flach. Ich hatte für Gäste eigentlich Schweinefilet vorgesehen, dass mit Salbei und Serrano umwickelt wird und dann gegrillt. Wie würde ich es zubereiten, wenn ich es im Ofen mache. Ich dachte daran, das Schweinefilet ...

von dezemberstern 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

Soßen für Aufläufe

Hallo, ich hab bei den Wochenessensplänen gestöbert und gemerkt dass ihr oft Aufläufe macht. Tortellini-A, Kartoffel-A, Fleisch-A, Gemüse-A. Was nehmt ihr eigentlich für Soßen. Ich mache wenig Aufläufe weil ich gar nicht so recht weiß wie ich Geschmack daran kriege. ...

von meinereiner 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Was kann man mit Schweinefilet alles machen?

Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach Rezepten für Schweinefilet. Bis jetzt habe ih es immer so gemacht, dass ich dünne scheiben abgeschnitten habe, diese dann gewürzt und angebraten habe. Aber was kann man noch machen? Wäre für Ideen sehr ...

von Zoeybird 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

Schweinefilet...was mach ich nur damit?!?!

Ich hab noch drei Schweinefilets eingefroren. Bis jetzt hat sich noch niemand für Weihnachten angemeldet :-( aber falls doch noch ein Weihachtswunder geschieht, möchte ich gern daraus was zaubern, allerdings sollte das dann keine Stunden dauern (weil ja dann recht spontan) aber ...

von Fru 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

Schweinefilet

An Weihnachten möchte ich gerne Schweinefilet mit der Niedriggarmethode machen für 14 Personen. Was kann ich dazu reichen was idealerweise nicht in den Backofen muss ;-) Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar

von mausi1010 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinefilet

Ideen wenn Kind keine Soßen isst

Hallo, ich habe das Problem das mein Sohn 6J, keine Soßen isst. Gemüse und Kartoffeln gibt es fast täglich, aber immer so trocken. Das er auch schon lange Zähne macht. Nudeln ohne Soße kann ich nicht mehr sehen. Ist ja auch nicht wirklich nahrhaft. Wie kann ich das Gemüse ...

von carlo29 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Interessensfrage, kocht ihr mit oder ohne Soßenwürfel/-tüte und Soßenbinder?

Ich koche täglich frisch, das heißt immer eine Beilage (kartoffeln, Reis oder Nudeln), Gemüse und Fleisch/Fisch oder Eier, und natürlich Soße. Meist nehme ich dazu den Bratensud, und binde den mit Soßenwürfel/-tüte oder soßenbinder. Doch ist das nicht auch ne Menge an ...

von franzi1406 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

leckere Soßenrezepte (ohne Alkohol und ohne Fix-Päckchen) gesucht ...

Hallo zusammen, vor der Geburt unserer Tochter gab es bei uns die Soße meist aus diesen Fix-Päckchen ... seit sie allerdings da ist, bin ich immer mehr dazu übergegangen alles selbst zuzubereiten. Was mir allerdings noch fehlt, sind so richtig leckere Soßenrezepte (zu ...

von 2009mama 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Soßenrezepte

Habt ihr ein paar Rezepte für selbstgemachte Soßen? Wir wollen dieses Tütenzeugs nicht mehr kaufen bzw. kochen und ich suche jetzt ein paar Rezepte für schnellgemachte Soßen. Für Pute Für Schweinefleisch Für Rindfleisch Danke ...

von Glücksbärchen 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Welche Soßen

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre isst alles trocken. Ich möchte ihn gern nach und nach leckere Soßen anbieten. Doch mir fehlen so langsam die Ideen. Welche Soßen essen Kinder gern die zu Gemüse passt, zu Kartoffel. Selbst Nudeln isst er nur trocken. Danke für Eure ...

von carlo29 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soßen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.