Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 21.12.2011, 18:32 Uhr

Schweinefilet...was mach ich nur damit?!?!

Ich hab noch drei Schweinefilets eingefroren. Bis jetzt hat sich noch niemand für Weihnachten angemeldet :-( aber falls doch noch ein Weihachtswunder geschieht, möchte ich gern daraus was zaubern, allerdings sollte das dann keine Stunden dauern (weil ja dann recht spontan) aber trotzdem lecker...und wenn irgendwie möglich gern mit wenig "frischen" Zutaten, weil ich ja alles nur brauche, falls jemand auftaucht...

Hat jemand Ideen?

LG

 
6 Antworten:

Re: Schweinefilet...was mach ich nur damit?!?!

Antwort von Himbaer am 21.12.2011, 18:48 Uhr

Schnell geht:

Einfach in Scheiben schneiden,würzen und braten. dazu eine leckere Sahnesauce evtl. mit Pilzen plus Beilagen.

Ich komm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinefilet...was mach ich nur damit?!?!

Antwort von kleine_fee am 21.12.2011, 18:52 Uhr

würde auch medaillions mit ner schönen pilzrahmsauce machen ,yummy

oder schweinefilet mit kräuter senf kruste,ich glaube claudi hat da nen tolles rezept. musste mal suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinefilet...was mach ich nur damit?!?!

Antwort von schnecke1 am 21.12.2011, 19:25 Uhr

ich mache auch Schweinefilet...

in Öl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, mit Schinkenspeck umwickeln, Blätterteig drum, Sesamsaat drauf und in den Ofen.

Dazu Wirsingkohl und Brokkoli sowie Herzoginkartoffeln.

Als Dessert gibt es Eis mit Schokistreuseln für die Kids und die Erwachsenen bekommen heiße Kirschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinefilet...was mach ich nur damit?!?!

Antwort von tweenky am 21.12.2011, 19:39 Uhr

Eine Möglichkeit:

in Scheiben schneiden und in einer Rotwein-Honig-Sauce marinieren (einfach in einer Gefriertüte): Rotwein, Honig, Salz, Pfeffer, Thymian mischen, Schweinefilet rein. Nachher einfach langsam braten.

Andere Möglichkeit:

längs schneiden, mit einer Mischung aus Schafskäse, Senf und Knoblauch füllen (Käsefüllung mit Salz abschmecken, ggf. mit Dill anrühren). Anbraten, den Rest im Ofen garen. Ist etwas deftiger.

Leckerschmeckerchen!!! Guten Appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinefilet...was mach ich nur damit?!?!

Antwort von almut72 am 21.12.2011, 22:11 Uhr

Kaufen: H-Sahne, Weißwein, Bratensaft von Maggi (Pulver), Dosenmandarinen.
Filet in gut daumendicke Scheiben schneiden, kurz braten, salzen und pfeffern, raus.
Bratensatz mit Weißwein ablöschen, mandarinen mit Saft dazu, Sahne drauf, mit Bratensaft abschmecken, Filets rein, fertsch.
Dazu Bandnudeln.
Saulecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mache Fondue...

Antwort von Fru am 22.12.2011, 14:24 Uhr

hab gerade noch Rinderfilet gekauft und viel vorbereiten muss ich dann ja auch nicht...

Danke für Eure Vorschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.