Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 16.11.2011, 20:19 Uhr

Biskuitrolle füllen

Ich möchte Morgen eine Biskuitrolle machen. Wie fülle ich sie am Besten?

Geht das mit Sahne und dann darauf gefrorene Himbeeren verteilen?
Oder wird das dann hinterher zu matschig wenn die Himbeeren auftauen?

Alternativ habe ich noch Waldbeeren, Erdbeeren und Johannisbeeren in der Truhe.

Besten Dank für Eure Tipps.

LG Tina

 
3 Antworten:

Re: Biskuitrolle füllen

Antwort von claudi700 am 16.11.2011, 21:20 Uhr

wenn du gefrorene beeren nimmst, wird die füllung zu matschig. die beeren auftauen, creme aus quark, zucker und gelatine fix. oder du pürierst die aufgetauten beeren und dickst sie mit etwas stärke oder tortenguß an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biskuitrolle füllen

Antwort von schildi am 17.11.2011, 7:35 Uhr

Also ich schlage Sahne (500 ml) steif und verteile 1/4 Päckchen gefrorene Himbeeren, ich zerkleinere sie etwas mit der Hand, zum Schluss streue ich 1 Päckchen Vanillezucker darüber und rolle sie dann auf. Natürlich darfst du nicht ein ganzes Päckchen gefrorene Himbeeren auf die Sahne machen, dann ist alles Matsch.

Meine Rolle war noch nie matschig und kommt immer supergut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biskuitrolle füllen

Antwort von roti120392 am 17.11.2011, 13:08 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ich habe selbst gepflückte Himbeeren in der Truhe.
Wieviel ist denn in einem Päckchen drin?

Für heute habe ich sie doch mit Waldbeermarmelade und Sahne gemacht.
Mit den gefrorenen Himbeeren, das probier ich lieber noch ein anderes Mal aus.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Biskuitrolle – welche Füllung?

Hallo, wir sollen am Samstag in den KiGa Kuchen mitbringen. Ich wollte Biskuitrolle backen und die wie üblich mit Marmelade und Sahne füllen. Nun steht im KiGa, dass die Kuchen ohne Sahne und rohe Eier gemacht werden soll. Was für Füllung soll ich dann machen? Und natürlich ...

von monik 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuitrolle

biskuitrolle: Frage wegen füllung

Hallo Wollte für morgen eine biskuitrolle mit himbeeren machen.... Frage wegen der Füllung wie mach ich die ,, kann ich die auch ohen Gelatine machen????? nur mit Quark und sahne ???? oder läuft mir das weg.... Danke für Eure Antworten Lg ...

von Glücksfee1985 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuitrolle

Biskuitrolle

hallo,ich möchte gerne eine Erdbeer Biskuitrolle backen .Nun habe ich zwei Variationen im Bezug auf das Aufrollen gelesen.In einem Rezept rollt man den gebackenen Teig erst nach dem Auskühlen zu einer Rolle(geht das gut-wegen Zebrechen?) in einem anderen Rezept rollt man ihn ...

von Wintermaus 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Biskuitrolle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.