Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scirocco75 am 31.03.2011, 11:11 Uhr

Bananen

Sagt mal was fällt euch ein. Habe 5 Bananen, die weg müssen. Mache sonst Milchshake oder Pfannkuchen damit. Aber habt Ihr noch andere Ideen?

 
7 Antworten:

Re: Bananen

Antwort von claudi700 am 31.03.2011, 11:15 Uhr

gebackene bananen (wie beim chinesen)

bananenkuchen (mit rolo oder bananenschnitten mit pudding)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen

Antwort von DK-Ursel am 31.03.2011, 11:22 Uhr

Hej!

Hier sind Bananekuchen (mit und ohne Schokolade) oder -Muffins sehr beliebt.

Wenn das gerade nicht geht, püriere ich die Bananen `a 4 (oder wie ein Rezept es eben erfordert) und friere sie ein - dann kann ich sie im Bedarfsfall gut verbacken!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen

Antwort von fracla am 31.03.2011, 11:49 Uhr

Oder die Bananen einfach am Stück mit Schale einfrieren. Kann man dann gut zum Backen nehmen. Die sind beim Auftauen dann so weich, dass sie auch schon fast püriert sind.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bananenbrot

Antwort von Fredda am 31.03.2011, 12:13 Uhr

da gibts beim Chefkoch ein ganz tolles, veganes Rezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen

Antwort von streepie am 31.03.2011, 13:28 Uhr

Bananenbrot - das Rezept ist genial

Jamaican Banana Bread

sufficient for 1 loaf pan

Ingredients
250 g white bread flour or cake flour
1 tsp baking powder
500 g large ripe bananas, mashed with a fork
125 g soft butter
125 g sugar (I use brown sugar)
1 egg
½ tsp salt
½ tsp freshly grated nutmeg
1 tsp vanilla essence
90 g raisins or sultanas
4 Tbsp pecan nuts, roughly chopped

Method
Beat sugar and butter in a bowl until creamy. Add egg and beat the mixture thoroughly.
In a second bowl, sift flour together with the baking powder, salt and nutmeg.
In a third bowl, mash bananas and stir the vanilla essence.
Add bananas alternating with flour mix to the butter mixture, beat / stir well after each addition. Add pecan nuts and raisins and stir well.
Pour into greased loaf pan and bake in a preheated oven at 180°C for about an hour, or until a wooden skewer inserted into the loaf comes out clean.
Turn out onto a rack to cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schoko-Bananen Muffins

Antwort von einafets am 31.03.2011, 14:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananenbrot

Antwort von jumanu am 31.03.2011, 14:42 Uhr

Huhu,

Bananeneis!

Mach ich immer wenn die Banen keiner mehr Essen will :-)

200 gr. Bananen
100 ml Milch
100 ml Sahne
80 gr. Zucker
1 EL Zitronensaft

alles pürieren, vermischen und in die Eismaschine! Bzw. ich mach's immer mit dem HAndrührgerät, dauert halt etwas länger, aber schmeckt super super lecker :-)


LG, jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche bananencreme-rezept für kuchen

hallo zusammen, ich wollte ja, wie schon unten beschrieben, einen lego-duplo-kuchen machen. jetzt habe ich gedacht ich mache zwei rechteckige schokoladenkuchen aufeinander und dazwischen mache ich eine bananencreme. hat mir jemand ein gutes rezept? die creme sollte eben ...

von Fiona87 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananen Rolo Kuchen - dürfte ich das Rezept auch haben ???

Hi, ich bin neu hier und such gerade ein neues Kuchenrezept für den nächsten Kindergeburtstag der bald ansteht. Hab hier was von Bananen Rolo Kuchen gelesen. Dürfte ich das Rezept auch mal haben, hört sich ja megalecker und sehr interessant an...Lg ...

von Timchen 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananen-Kokos-Kuchen

Habt ihr ein Rezept bzw. könnt ihr mir sagen, ob ich bei einem Rezept, wo Bananen und gemahlene Nüsse reinkommen einfach die Nüsse durch Kokosflocken ersetzen kann. Will schnell noch einen Kuchen backen, bevor ich die Bananen wegschmeißen ...

von lilatiger74 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananenkuchen

Hallo, hab mich vorhin mit meiner Tochter unterhalten (sie ist 3,5 Jahre) und sie meinte daß sie mal einen Bananenkuchen essen will. Ähhhh - Gibts denn sowas und hat mir jemand n Rezept? Danke und liebe ...

von Conny2012 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananentorte-brauch eure Hilfe

Hi ihr, ich hab hier schon nach einem Rezept gesucht und gefunden - von Claudi700 . Ich hab aber auch schon gelesen, dass man sie über Nacht stehen lassen soll. Warum? Ich würde sie morgen früh machen und die Gäste kommen Nachmittags. ...

von sternchen08 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

hilfe Bananenschnitten

bei der Zubereitung muss man ja Schnee schlagen, mit den 6 eier (nur 6eier?) oder wie jetzt???? und dann Schnee auf den teig streichen????Kann man auch anderen gelee nehmen??? Biskuitteig: 250 g Mehl 250 g Zucker 1/8 lt. Wasser 6 Eier Fülle: ½ lt. Milch 1 ...

von mietzekatze25 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

an susilein 6 - Bananenschnitten

machen leider süchtig! Gutes Gelingen, lg sweety Bananenschnitten Biskuitteig: 250 g Mehl 250 g Zucker 1/8 lt. Wasser 6 Eier Fülle: ½ lt. Milch 1 Päckchen Vanillepuddingpulver 100 g Staubzucker 100 g Butter 1 Dotter 1 Schuss ...

von sweet 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Womit Bananen ersetzen?

Hallo, habe ein Rezept für 6 kl. Guglhupfkuchen mit Bananen. Die würd ich gerne ersetzen, womit? Rezept lautet: 125g butter 80g zucker 1 ei 200g mehl 1 pr salz 1TL backpulver 80g Zartbitterschoki 2mittelgrosse bananen!!!!! Kann mir jemand helfen? LG ...

von Mieke'77 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananentorte-Rezept?

Hallo Ich hätt gern ein Rezept für einen Bananentorte. Wenn ich einen Biskuitteig mache der normal für ein Blech ist müsste das ja reichen oder? Für die Füllung möcht ich eine Schokocrme machen. Mit Schlagobers und Milkaschokolade. Ist es da am besten das Obers mit ...

von claudia-2008 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Kann man das Bananenkuchenrezpept auch für Muffins verwenden ???

Hallo, wir wollen morgen zum 01. Mai mit einer befreundeten Familie einen Ausflug machen und ich wollte dazu Muffins backen. Ich hab noch 3 sehr reife Bananen da und frage ich mich ob ich das Rezept des Bananenkuchens das ich hier mal gelesen hab sich auch für Muffins ...

von anett2311 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.