Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 30.03.2011, 20:28 Uhr

Brauche Rezepte (schnitzelpfanne o.ä.) was über nacht ziehen muss (Kommunion)

Hallo,

es geht nochmal um die Kommunion in 4 Wochen. Eigentlich wollte ich schweinemedaillons machen in Champignonsauce. Aber nur Medaillons wird mir glaub ich zu teuer außerdem mögen nicht alle Champignons.

Nun dachte ich daran einmal etwas mit Pute und einmal etwas mit Schweinefleisch zu machen (Filet oder Lummer) und am liebsten wäre mir etwas, was am Tag vorher zubereitet werden muss.

Ich hatte mal ein Rezept, das finde ich aber nicht mehr, da wurde die Sauce für die Lummerschnitzel angerührt und über die mit champignons und zwiebeln belegten rohen schnitzel gegeben und es musste über nacht ziehen.

Ich find aber bei chefkoch nur solche pfannen wo die schnitzel vorher gebraten werden und die sauce auch gekocht wird.

Bin für andere vorschläge noch offen. Achso sind ca. 24 Personen, wieviel brauch ich da überhaupt an Fleisch (es sind viele gerne-fleischesser-Männer dabei)

Dazu gibt es Prinzessbohnen in Speck gewickelt (wie macht man die eigentlich richtig?? Ih leg die immer nur kurz aufs Backblech) Blumenkohl mit Hollondaise (hat hier jemand ein Rezept?), Kartoffeln und Pommes.

Und welches Desert passt? Die Kids bekommen Eis, aber für die Erwachsenen hätt ich gern was anderes.

LG Britta

 
5 Antworten:

Re: Brauche Rezepte (schnitzelpfanne o.ä.) was über nacht ziehen muss (Kommunion)

Antwort von claudi700 am 30.03.2011, 20:40 Uhr

für 24 leute mit fleisch-gerne-essern würde ich schon 6 - 7 kg fleisch rechnen.

die schnitzel musst du nicht anbraten, wenn du sie über nacht marinierst. diese rezepte, die du gefunden hast, passen da schon.

speckbohnen: bohnen in salzwasser blanchieren, bis sie bissfest sind. mit kaltem wasser abschrecken. immer so 5 bis 6 bohnen mit einer scheibe speck umwickeln und braten.

darf ich noch was anmerken? ich finde das essen äußerst schwer und deftig. die fleischgerichte hauen schon rein, da die saucen ja mit sahne gemacht werden. dann noch speck und hollandaise? wie wäre es mit salat statt blumenkohl? sauce hast du schon beim fleisch, ein bissl rohkost oder tomatensalat, gurkensalat passt immer gut. wenn du pommes dazu machst, dann vielleicht noch nudeln für die kinder? oder reis? einfach noch mal kartoffeln finde ich ein bisschen öde, bitte nicht übel nehmen.

wenn das essen nicht so schwer ist (ohne hollandaise... ;-), dann würde ich als nachspeise schichtdessert machen (keksbrösel, quark-joghurt, kirschen/pfirsiche/erdbeeren), oder eine einfache fruchtcreme (joghurt-quark mit frischen erdbeeren), stracciatella-creme, mousse au chocolat, erdbeer-sorbet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rezepte (schnitzelpfanne o.ä.) was über nacht ziehen muss (Kommunion)

Antwort von Luni2701 am 30.03.2011, 21:11 Uhr

also die Pommes isnd für die Kinder (haben die sich so gewünscht ;-) ) und unsere Verwandschaft steht leider auf einfache Hausmannskost mit Kartoffeln, gemüse und Fleisch und ist schwer für was anderes zu begeistern (wie ich schon auf anderen Festen erlebt hab) :-(( Ich finds immer schade aber den Gästen solls ja auch schmecken. Am liebsten hätten ein paar der Gäste noch Knödel dazu :-(

Achso eine Salatplatte/Rohkost wollte ich eh dazu stellen.

Bei den schnitzelpfannen die ich gesehen hab, wurde aber auch die Sauce immer schon gekocht und dann drüber gegeben und bei dem das ichh hatte wurde de auch kalt angerührt.

Hast du evtl. ein rezept für ein Geschnetzeltes was in den Ofen kommt?


Ich selbst hätte am liebsten ein italienisch angehauchtes frisches/fruchtiges/leichtes Menue gehabt, aber wie schon erwähnt isst das von der lieben verwandschaft hier niemand :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rezepte (schnitzelpfanne o.ä.) was über nacht ziehen muss (Kommunion)

Antwort von claudi700 am 30.03.2011, 22:18 Uhr

huhu,

danke, dass du mir meinen beitrag nicht übel genommen hast. mir ginge es da ähnlich wie dir, aber die gäste sollen sich wohlfühlen, das ist klar.

für 4 personen/schnitzelpfanne 4 schnitzel in die form geben. darauf ca. 100 g geriebenen käse streuen.
300 g geputzte, in scheiben geschnittene pilze mit 100 g speckwürfel braten, 1 gehackte zwiebel dazu. das auch in die form geben. 1 becher sahne mit 1 becher schmand (oder saurer sahne) anrühren, gut salzen, pfeffer und paprika rein, gerne auch kräuter. das auf die schnitzel gießen, über nacht marinieren und dann im backrohr garen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rezepte (schnitzelpfanne o.ä.) was über nacht ziehen muss (Kommunion)

Antwort von Luni2701 am 31.03.2011, 20:08 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rezepte (schnitzelpfanne o.ä.) was über nacht ziehen muss (Kommunion)

Antwort von sweetbelly am 31.03.2011, 20:42 Uhr

bei unserer Verwandtschaft gibts bei solchen Anlässen immer Zwiebel-Schnitzel, da wird pro 5 Minutenschnitzel 200 ml Sahne, 200 ml Milch und ein Päckchen fertige Zwiebelsuppe (die du sonst in Wasser einrühren würdest) einfach mit Milch und Sahne kalt angerührt, über die Schnitzel in einer Auflaufform über Nacht ziehen lassen und so bei 150 Grad 40 Minuten, oder mehr wenn du eine größere Portion machst.. Ist klassisch, deftig und geht sehr schnell.. Bin eigentlich nicht so für Fix und so Sachen, aber das ist so lecker, bei uns sind immer alle begeistert.. und die Minutenschnitzel kannst du auch abgepackt beim Discounter kriegen, wenn du nicht soviel ausgeben willst.. und vorbereitet ist auch alles schon, musst die nur noch in den Ofen schieben, bei uns gibts dann Reis oder Baguette und frischen Salat/Rohkost dazu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen am Vorabend backen - über Nacht abdecken?

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen..? Jedes Jahr stehe ich vor derselben Frage. Am "Feiertag" selbst zu backen, dazu reicht die Zeit meist nicht. Also am Vorabend, wenn die Kinder im Bett sind. Dann ist der Kuchen fertig, wenn ich ins Bett möchte, und noch ...

von Mömpel 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: über Nacht

kann man frischgeprssten O-Saft über nacht im kühlschrank lassen?

Hallo, wir haben bei der Metro 15 kilo Saft orangen gekauft, da wir grad oft frischen o-saft trinken. Mein Mann würde auch morgens gern frischen trinken, aber die maschinie ist zu laut. Wenn wir ihn abends pressen und abgedeckt im kühlschrank lassen, kann man den dann am ...

von teufelchen-1977 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: über Nacht

Plätzchenteig über Nacht im Kühlschrank ?

Hallöchen.. Wollte heut an sich Plätzchen backen, hab aber leider kein Backpapier mehr, also hab ich beschlossen, morgen zu backen... nu wär meine Frage dazu, ob ich den Teig auch ruhig über Nacht im Kühlschrank kühlen lassen kann oder ob scih da dann an dem Teig "irgendwas ...

von Morle 79 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: über Nacht

Plätzchen über Nacht in den Kühlschrank???

Hallo! Wollte mal fragen, ob ich Plätzchenteig auch schon am Vortag machen kann und dann am nächsten Tag ausstechen und backen. Oder dauert das zu lange?? Er soll ja meist ca 1 std. im Kühlschrank rasten. Ist über Nacht ein ...

von Schmuppi 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: über Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.