Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mömpel am 09.02.2011, 13:55 Uhr

Kuchen am Vorabend backen - über Nacht abdecken?

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen..?

Jedes Jahr stehe ich vor derselben Frage. Am "Feiertag" selbst zu backen, dazu reicht die Zeit meist nicht. Also am Vorabend, wenn die Kinder im Bett sind. Dann ist der Kuchen fertig, wenn ich ins Bett möchte, und noch richtig schön heiß.

Mit Folie abdecken kann ich ihn also nicht, weil er noch viel zu warm ist.
Aber wenn ich ihn unbedeckt stehen lasse, ist er dann nicht am nächsten Morgen völlig ausgetrocknet (z.B. Käsekuchen oder Gugelhupf aus Rührteig)?

Wie macht Ihr das?

Viele Grüße und danke,
Mömpel

 
1 Antwort:

Re: Kuchen am Vorabend backen - über Nacht abdecken?

Antwort von streepie am 09.02.2011, 14:25 Uhr

Ich leg einfach ein Kuechenhandtuch drueber ueber Nacht.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kann man frischgeprssten O-Saft über nacht im kühlschrank lassen?

Hallo, wir haben bei der Metro 15 kilo Saft orangen gekauft, da wir grad oft frischen o-saft trinken. Mein Mann würde auch morgens gern frischen trinken, aber die maschinie ist zu laut. Wenn wir ihn abends pressen und abgedeckt im kühlschrank lassen, kann man den dann am ...

von teufelchen-1977 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: über Nacht

Plätzchenteig über Nacht im Kühlschrank ?

Hallöchen.. Wollte heut an sich Plätzchen backen, hab aber leider kein Backpapier mehr, also hab ich beschlossen, morgen zu backen... nu wär meine Frage dazu, ob ich den Teig auch ruhig über Nacht im Kühlschrank kühlen lassen kann oder ob scih da dann an dem Teig "irgendwas ...

von Morle 79 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: über Nacht

Laugenbrezen mit Butter am Vorabend zubereiten???

Hallo, ich soll für die morgige Kinderfaschingsfeier im Kindergarten Laugenbrezen mit Butter mitbringen. Meint Ihr die halten, wenn ich sie heute kaufe und bestreiche? Werden die eklig? Oder heute kaufen und dann eben morgen früh bestreichen? Oder gleich fertige ...

von bubumama 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorabend

Essen für 8 Erw am Vorabend der Taufe?!

Hallo, hat jemand eine Idee, was ich den 8 Gästen, die schon am Vorabend vor der Taufe zum Essen auftischen kann? Es sollte preiswert, lecker und wenig aufwendig sein, denn ich muss zwischen Gäste begrüßen, Stillen und Kinderbetreuuen auch noch einiges an Kuchen für die Taufe ...

von Alema 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorabend

Plätzchen über Nacht in den Kühlschrank???

Hallo! Wollte mal fragen, ob ich Plätzchenteig auch schon am Vortag machen kann und dann am nächsten Tag ausstechen und backen. Oder dauert das zu lange?? Er soll ja meist ca 1 std. im Kühlschrank rasten. Ist über Nacht ein ...

von Schmuppi 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: über Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.