Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eris am 02.01.2012, 10:17 Uhr

Trotzen - zum Kotzen!

Ich glaub hier wurde einiges falsch verstanden.

1. Ja, wir waren beim HNO
2. Ich verbringe jede freie Minute mit ihr. Es kann durchaus sein, dass sie das trotzdem macht um Aufmerksamkeit zu kriegen, aber wie gehe ich dann damit um. Ich kann ihr nicht mehr geben. Ich spiele den ganzen Tag mit der Kleinen auf dem arm mit ihr. Die Kleine läuft nur nebenher. Sobald die Kleine schläft bin ich für die Große da und wenn beide schlafen mach ich schnell die Hausarbeit und falle tot ins Bett. Was soll ich da noch ändern?
3. Es sind keine Sachen die sie nicht mag. Freitag z.B. waren wir im Troparium - extra für sie. Am Ende bekommt sie Pommes, was sie super gerne isst und sonst nicht darf. Sie isst den halben Teller und kann dann plötzlich nicht mehr schlucken. Ich geh mit ihr ins WC um das zu beheben, danach isst sie fröhlich weiter. Und auch sonst, es geht um Wurst und Würstchen die sie IMMER gerne gegessen hat und sich selbst auf ihr Brot aussucht!
4. Sie bekommt nicht ständig was Süßes. Ich habe ihr anfangs mal ein DUplo gegeben, um eben auszutesten, ob es ne körperliche URsache sein kann. Aber wenn sie das locker essen kann, warum dann nicht ne weiche Birne?

Und sie bekommt die Strafen nicht alle auf einmal. Aber wenn sie hier Terz macht, mir ins Gesicht spuckt und solche Scherze, spiele ich doch danach nicht fröhlich mit ihr!?

Und mal abgesehen davon, dass ihr das alles Scheiße findet, wie wir das machen, hab ich leider wenig Tipps gehört. In ein Tuch spucken haben wir am Anfang auch immer gemacht. Aber wenn das bei jedem Essen so ausartet, dass sie alles ausspuckt und dann nichts mehr Essen will und danach nach Süßem fragt, halte ich das einfach irgendwann für Schikane.
Und nebenbei bemerkt, wenn ich mit der Situation so glücklich wäre, hätte ich doch wohl nicht gefragt, wie ihr damit umgeht! Danke dafür!

Frohes neues Jahr an alle Supermamis!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage: Wie stark trotzen eure Kinder?

Es interessiert mich einfach mal! Meine Süße hat heute den ersten Trotzanfall gehabt und wusste gar nicht mehr, was sie wollte. Sie weinte einfach und war ganz verzweifelt, weil sie selbst nicht mehr Herr der Lage war. Sie wollte Turm bauen, ...

von anneka 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzen

Trotzen

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate. Er trotzt im Moment wirklich viel. Morgens möchte er sich nicht anziehen, wickeln lassen etc. sondern im Schlafanzug essen. Er schreit oder rennt weg. Festhalten geht fast nicht da wehrt er sich wie verrückt. Wenn ich ihn dann im ...

von Franni 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzen

was macht ihr in solchen situationen ( trotzen und mamis nerven sind durch)

hallo, gestern war ein übler tag für mich. meine 2,5 j. hat u.a. die fußgängerzone zusammen gebrüllt weil sie getragen werden wollte und nicht laufen oder aufs buggyboard. ( habe ein baby von 4 monaten). da konnte ich ja noch auf durchzug schalten, wobei im auto war ich einfach ...

von Itzy 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.