Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von octronesse am 01.01.2012, 20:20 Uhr

Trotzen - zum Kotzen!

Warum darf dein Kind etwas, was es nicht mag nicht ausspucken, das ist doch grausam es zum Schlucken zu zwingen. Die Strafen finde ich auch mehr als unangebracht, nicht zur Oma zu dürfen, oder Spielsachen zu verwehren haben doch mit Ihrem Essverhalten nichts zu tun, Sie kann doch gar keinen Bezug zu beidem herstellen und fühlt sich wahrscheinlich nur ungerecht behandelt, trotzt dann dementsprechend mehr.
Du kannst Ihr erklären, dass man sich nicht nur von Süßigkeiten ernähren kann, und sie diese erst dann haben kann, wenn "normale" Nahrung in vernünftigen Mengen gegessen wird. Frag sie einfach was sie essen möchte und das kommt dann auf den Tisch, isst sie nicht, muss sie bis zur nächsten Mahlzeit warten, und Süßes gibt es dann natürlich auch nicht, bleib dann auch konsequent!!!
Grundsätzlich ist es so, je weniger Aufhebens du um dieses Thama machst, desto schneller kehrt ihr zur Normalität zu tun. Macht ausüben beim Thema Essen, das tust du nämlich, ist nicht der richtige Weg und kann ganz schön nach hinten losgehen, und übrigens ist Trotz für eine gesunde Kindesentwicklung sehr wichtig und völlig normal!!!
Nichts für Ungut, aber überdenke nochmal deine Methoden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage: Wie stark trotzen eure Kinder?

Es interessiert mich einfach mal! Meine Süße hat heute den ersten Trotzanfall gehabt und wusste gar nicht mehr, was sie wollte. Sie weinte einfach und war ganz verzweifelt, weil sie selbst nicht mehr Herr der Lage war. Sie wollte Turm bauen, ...

von anneka 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzen

Trotzen

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate. Er trotzt im Moment wirklich viel. Morgens möchte er sich nicht anziehen, wickeln lassen etc. sondern im Schlafanzug essen. Er schreit oder rennt weg. Festhalten geht fast nicht da wehrt er sich wie verrückt. Wenn ich ihn dann im ...

von Franni 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzen

was macht ihr in solchen situationen ( trotzen und mamis nerven sind durch)

hallo, gestern war ein übler tag für mich. meine 2,5 j. hat u.a. die fußgängerzone zusammen gebrüllt weil sie getragen werden wollte und nicht laufen oder aufs buggyboard. ( habe ein baby von 4 monaten). da konnte ich ja noch auf durchzug schalten, wobei im auto war ich einfach ...

von Itzy 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.