Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eris am 03.01.2012, 9:38 Uhr

Lang, aber hoffentlich mit hilfreichen Anregungen.

Zunächst mal vielen Dank für die Anregungen.

Ich bin mir jedoch 100% sicher, dass es nicht daran liegt, dass sie es nicht mag. Sie isst ja erst ganz begeistert und dann plötzlich bei der 30sten Erbse fällt ihr ein, dass sie die nicht runterschlucken kann. Frage ich sie ob ihr was wehtut, ob sie die nicht mag, ob sie satt ist, verneint sie alles, sie könne sie einfach nicht schlucken.

Und ich zerre sie ja auch nicht schreiend in ihr Zimmer, sondern sage ihr, wenn sie die Erbse dann meint auf den Boden spucken zu müssen, dass ich das eklig finde und das sauber machen muss und jetzt grade nicht mit ihr spielen werde, sondern sie jetzt erst mal alleine spielen muss. Und wenn ich dann nach 10 Minuten in ihr Zimmer komme, spielt sie fröhlich mit ihrem Duplo - das sind ja auch keine Zeiten, die sich eine 3jährige nicht mal alleine beschäftigen kann.

Und nein, sie war schon vorher im Kindergarten und ich hab alles getan, damit sie sich nicht abgeschoben fühlt - sie geht da auch gerne hin. Ob es ganz geklappt hat, weiß ich natürlich nicht. Sie denkt auch, dass ich weiter arbeiten gehe und die Kleine mit muss, weil sie noch nicht in den Kindergarten kann, weil sie noch zu klein ist. (Ihre Theorie)

Abgesehen davon kriegt sie von mir jetzt erst mal nur Sachen wie Apfelmus, Quarkspeise und co, was man nicht nicht schlucken können kann und ich hoffe sie hat das Theater dann nächstes Wochenende, wenn sie wieder hier Mittag isst, wieder vergessen .

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.