Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 31.01.2009, 19:44 Uhr

stinkend faul

Hallo,

Wie hattet ihr beide das geregelt als ihr noch kein Kind hattet? Falls das da auch so war, dass du bereitwillig den Haushalt geschmissen hast, wird das für ihn nun wie selbstverständlich so weiter laufen bzw er sieht keinerlei Grund, diesen bequemen Umstand zu ändern. Vielleicht kann er bestimmte Sachen einfach nicht (weil es zB vorher Mutti gemacht hat oder die Frau vor dir oder die Oma oder wer auch immer)?

Nichts desto trotz solltest du ihm ruhig und freundlich vermitteln wie überfordert du mit dieser Dreierbelastung bist und dringend auf seine Hilfe angewiesen bist, Frag ihn danach, welche Aufgaben er sich vorstellen könnte zu übernehmen. Vielleicht machst du mal eine Liste von den ganzen Aufgaben die Anfallen, gemacht werden müssen damit ihr euch wohl fühlt. Dann darf er scih aussuchen, was er sich vorstellen könnte. Du musst selbsr für dich entscheiden, wie stark die Aufgaben unter euch aufgeteilt werden - soll er 10% machen oder 50% oder irgendwas dazwischen oder mehr.

Ich weiß zwar nicht, wie du es bisher versucht hast ein Gespräch zu führen, aber wenn er einfach nur meint, du sollst ihn nicht nerven- das ist arg dreist. Es gibt Dinge, die tust du bestimmt nur für ihn, die könntest du ihm nach vorheriger Ankündigung streichen. Der Grund wäre für mich ganz einfach: Du bist überlastest und musst dich etwas mehr um dich kümmern, damit du in den nächsten Tagen und Wochen nicht zusammenklappst oder durchdrehst. Du siehst, dass er erwachsen ist und traust ihm zu, dass er DInge für sich auch alleine erledigt. Für euer Kind, welches sich nicht alleine zu helfen weiß, wirst du weiterhin die alltäglichen Dinge erledigen.

WIrf ihm aber nicht an den Kopf, dass er zu faul sei und du einfach keine Lust mehr hast usw. Das ist kein freundlicher Umgangston und beleidigt ihn und er wird "aus Protest" nichts an seiner "Faulheit" ändern.


Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.