Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 31.01.2009, 13:17 Uhr

stinkend faul

Das ist sehr verständlich, dass Du die Nase gestrichen voll hast. Mir würde es genauso gehen! Gut, meine Situtation ist anders ("nur" 30 Std. arbeiten und kürzerer Weg zur/von Arbeit als mein Mann), aber auch ich bin genervt, wenn mein Mann zwischendurch mal die faule Socke raushängen läßt! Was bei ihm dann sehr gut hilft, ist, einfach mal nur noch "meins" zu machen. Also kümmere ich mich nur um die Wäsche meiner Tochter und um meine und mache nur Abendessen für uns zwei und so weiter... Meist merkt er´s recht fix und dann bringt er sich auch wieder mehr im Haushalt ein! Spätestens, wenn er kein einziges Hemd mehr im Schrank hat (er ist Banker *gg*), geht das Rennen los *lach*
Ich gehe davon aus, dass Du mit Deinem Mann schon gesprochen hast (weil Du schreibst, dass er Dir sagt, dass Du ihm nicht auf die Nerven gehen sollst)?! Also würde ich es vielleicht auch mal auf die Tour versuchen... Als allererstes mal den Stullenteller streichen. Den kann er sich schön selbst machen, wenn er Hunger hat. Fragt er nach, kannst Du guten Gewissens sagen: "ICH hab Feierabend" Ansonsten halt auch so Sachen wie: seine Wäsche konsequenterweise liegen lassen, keine Schnittchen mehr für die Arbeit vorbereiten (falls Du das normalerweise machst), Dusch- oder Badetücher nicht mehr für ihn wechseln. Nur noch die Dinge erledigen, die für Dich und Dein Kind wichtig sind. Seine Unordnung "häufchenweise" beiseite schieben, aber nicht aufräumen. Vielleicht merkt er dann, was er an Dir hat und dass er Dich nicht mit allem allein sitzen lassen kann!
Ich wünsch Dir viel Erfolg und ansonsten noch: HUT AB! Vollzeit, Kind UND Haushalt ist ne reife Leistung!!!

Liebe Grüße,
dieElle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.