Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukas_mama am 30.01.2009, 12:31 Uhr

Spielsachen für 1,5jährigen???

Mit welchen Spielsachen spielen eure 1,5 jährigen. Meiner liebt momentan Handys, Fernbedienungen und halt alle Sachen die eigentlich nicht für Kleinkinder bestimmt sind. Wir haben ein BobbyCar, Autos, Bücher, Lego Duplo. Es wird zwar damit gespielt aber halt nicht lange. Deshalb würd mich interessieren mit was eure Kleinen so den ganzen Tag spielen. Hab schon überlegt ob so Holzpuzzles oder so etwas wäre.

lg martina

 
5 Antworten:

Re: Spielsachen für 1,5jährigen???

Antwort von mona06 am 30.01.2009, 19:17 Uhr

Das ist wohl von Kind zu Kind sehr verschieden. Mein Sohn interessiert sich auch fast nicht für Spielzeug, (noch nie, jetzt ist er 2) sondern für Dinge, die eigentlich nicht zum Spielen gedacht sind, besonders Kochtöpfe und Geschirr, Cremes, alles was aus Glas ist... Das einzige, was ihm jetzt so einigermaßen gefällt, ist der neue Spielherd (aber auch immer nur kurz).

Mit Holzpuzzles kannst du aber nicht viel falsch machen, sind klein und nicht teuer. Bausteine, Aqua Doodle, Puppe, Liederbuch (vorsingen) fallen mir noch ein. Mein Sohn mochte in dem Alter sehr das Buch "Erste Bilder, erste Wörter". Und er hält einen Taschenrechner für ein Telefon, was ich praktisch finde. :-)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen für 1,5jährigen???

Antwort von lukas_mama am 30.01.2009, 19:33 Uhr

Das mit dem Taschenrechner kenn ich, ist bei uns auch so. Aqua Doodle haben wir aber zeichnen mag er momentan noch nicht. Er hat kein "Sitzfleisch" wenn du weißt was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen für 1,5jährigen???

Antwort von Charly80 am 30.01.2009, 21:00 Uhr

Meine braucht auch kein Spielzeug, sie spielt lieber mit Töpfe, Papierrollen, Bürste, Creme, Taschenrechner

ansonsten Bälle, unser Hund

ich glaub das wars schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen für 1,5jährigen???

Antwort von Julians.Mama am 30.01.2009, 21:22 Uhr

Mein Sohn (21 Mon.) liebt seine Parkgarage u. Aqua Doodle XXL (waren beides Weihnachtsgeschenke), er liebt Bilderbücher, hat ein Bobby Car, ein Schaukelpferd, Lego Duplo, Holzbausteine, ein Holzpuzzle, Stapelbecher, mit Kuscheltieren kann er noch gar nichts anfangen.

Natürlich spielt er auch gerne mit Wäscheklammern, Kochtöpfen, Kochlöffeln, einer kaputten Tastatur + Maus, unserem Telefon, einer alten Fernbedienung u. dann hat er noch ein Spielzeug-Lern-Telefon, das er spitze findet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen für 1,5jährigen???

Antwort von Mondreise am 30.01.2009, 23:13 Uhr

Hi, da hat meiner auch die üblichen Sachen gehabt, wurden ja oben schon genannt, aber alleine jedenfalls noch gar nix gespielt. Außer mit der Fernbedienung etc. :-)

Aber mit Mama zusammen oder in der Krippe ging da schon viel:

- gleiche Memorykarten zuordnen

- Fotos von Gegenständen den Gegenständen zuordnen

- eine Schüssel mit 2,3 gekochten Eiern, eine leere Schüssel, eine Schöpfkelle.
Und ein Eßlöffel. Kind darf Eier mit Schöpfkelle / Löffel von einer Schüssel in die andere tun. Geht auch mit Linsen oder anderen kleinen Dingen.

- Eimer mit Wasser, ein Schwamm und ein Stein gleicher Größe. Kind darf beides in den Eimer tun und schauen, was passiert. Man kann auch noch ein Stück Holz anbieten. (vielleicht im warmen Bad, jetzt im Winter, oder gleich Kind samt Material in die Wanne)

- auch so Bilderbücher "mein erstes Wörterbuch" von Ravensburger oder so was ähnliches (sowas in der Art MUSS man einfach haben)

- Kartons mit verschiedenen Dingen zum Anfassen und Wurschteln, wie Kastanien, Stoffreste, Wolle, Papier, was auch immer.

Jetzt ist er 2 1/2 und seit ein paar Wochen spielt er auch alleine :-) Ich dachte schon, das kommt nie :-)

Ciao Biggi, vielleicht ist ja was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wohin mit den Spielsachen?

Hallo an alle! Ich habe zwei Mädels im Abstand von 21 Monaten, die Große ist jetzt gut 2 Jahre alt und die Kleine 5 Monate. So langsam wird die Kleine immer mobiler, dreht sich und wird sicher irgendwann mal durchs Zimmer kullern und robben. Wie macht ihr das mit den ...

von herbstmama 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielsachen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.