Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bübchen_2006 am 31.01.2009, 14:19 Uhr

stinkend faul

Oh ja, du Arme! Hut ab, dass du vollzeit arbeitest und noch den Haushalt schmeisst!

Zu deinem Problem: nur noch deine Sachen/Wäsche zu erledigen und seine liegenzulassen und zu ignorieren finde ich ein bisschen arg "Kindergarten". Zumal dir damit kaum geholfen sein dürfte, da du selber schreibst du kannst es nicht ertragen wenn es unordentlich ist.

Ich würde in einer ruhigen Minute mit ihm reden. Ganz normal, ohne Vorwürfe und Gemecker und dann fragst du ihn, wie er sich das Zusammenleben vorstellt. Dann muss er dir erstmal sagen, dass er erwartet dass DU alles machst. Das düfte wohl kaum passieren. Anschliessend könnt ihr gemeinsam überlegen wer für welche Dinge zuständig ist in Zukunft.

Ich sehe das irgendwie anders als meine Vorschreiberinnen. Mein Mann verlässt um halb 7 das Haus und kommt gegen 18 Uhr zurück. Ich bin "nur" Hausfrau und Mutter. Am Abend kümmert er sich um die Kinder, da ich nämlich nach 12 Stunden Kinderbetreuung auch mal die Schnauze voll habe. Er spielt noch mit den beiden, badet sie und bringt sie auch ins Bett. Er macht das gerne, schliesslich wollte er die Kinder auch haben.

Ich bin sicherlich nicht der Typ "Hausmütterchen". Auf die Idee meinem Mann Brote zu schmieren, käme ich nie. Weder für die Arbeit, noch am Abend. Ich decke den Tisch und dann essen wir alle zusammen. Wenn er später kommt, kann er sich selber nehmen wenn er noch Hunger hat. Wo der Kühlschrank ist, weiss er schliesslich.
Er käme wohl auch nie auf die Idee, dass ich das mache. :-) Nicht zu sehr verwöhnen, sie gewöhnen sich dran. MANN ist ja nicht blöd.

Also, red mit deinem Mann ganz normal und er soll Vorschläge machen, welche Aufgaben er übernehmen könnte. Müll rausbringen, Staubsaugen und auch mal das Bad putzen dürfte ja wohl eine leichte Übung sein.

Diese Woche muss ich leider auf meine Haushaltshilfe verzichten, er ist 1 Woche im Skiurlaub. Naja, ich kann mich nicht beklagen, war ich doch letzte Woche im Kinderlosen Urlaub. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.