Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.09.2016, 14:58 Uhr

Spricht zu wenig (2 Jahre)

Hej!

Mit 2 Jahren hat meine Große in 2 Sprachen ganze Sätze gesprochen --- und mit 2 Jahren hat die kleine Schwester so gut wie nichts gesagt.
Erst mit 3 Jahren war die auf dem Stand, wo die Große mit 2 war.

Trotzdem haben beide gut sprechen gelernt, können sich gut ausdrücken, es fehlt an nchts.

Wie bei Vorrednerin schreibt:
Das ist kein Wettstreit.
Texte Dein Kind zu, damit es Wörter "sammeln" kann - die kommen auch irgendwann wieder raus.
Aber jedes Kind ist anders - es sind ja Menschen! Und darum fokusier auf das, was Dein Kind besonders gut kann --- statt ihm das Gefühl zu vermitteln, es genüge Deinen Ansprüchen nicht.
Kinder spüren das, auchwen nDu Deine Erwartungen nicht äußerst.
Und Du wirst in Zukunft noch oft akzeptieren müssen, daß Dein Kind seine Zeit, seinen Rhythmus, seine Stärken, seine Schwächen ,seine Vorlieben etc. hat -- ganz unabhängig vion Dir und Statistiken und schon gar den anderen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.