Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 24.09.2016, 23:03 Uhr

Spricht zu wenig (2 Jahre)

Meine Vorrednerinnen haben eigentlich alles bereits fein in Worte gefasst und du weißt ja auch schon, dass das eigentliche Problem in Dir selbst begründet ist...
Dennoch zum "Trost": Deine Beschreibung trifft zu 100% auf meinen Sohn in dem Alter zu. Leider war der Kinderarzt bei mir dann auch noch unentspannt und hat mich zusätzlich genervt. Ich habe aber dennoch die Ruhe bewahrt und siehe da: 4 Wochen später kamen jeden Tag mehrere neue Wörter und nochmal 2-3 Wochen später sprach er in komplexen Sätzen und hatte plötzlich einige der Frühsprecher locker hinter sich gelassen. Vor allem hat er plötzlich alle möglichen Dinge in Büchern benannt, die wir Monate vorher zuletzt in der Hand hatten; ich hatte mich zwischendurch auch schon gefragt, ob ich eigentlich einer "Wand" vorlese. Es ist alles gespeichert gewesen...
Also: Ruhe bewahren und wenn das nicht gut geht vielleicht den Hörtest machen lassen, damit dein Gewissen beruhigter ist.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.