Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 24.09.2016, 14:55 Uhr

Spricht zu wenig (2 Jahre)

Das ist doch normal, was dein Kind spricht. Lass dich nicht so beeindrucken von Leistungen anderer Kinder oder von herausfordernden Sprüchen anderer Mütter oder Bekannten. Dein Kind hat sein Entwicklungstempo. Es ist halt kein Überflieger, mit dem man prahlen könnte. Komm von dem Wettbewerbsdenken weg.
Ich habe ein durchschnittliches Kind und eins mit Hochbegabungen und Defiziten jeweils in Teilbereichen. Der Durchschnitt ist leichter zu handeln und weniger anstrengend im Alltag. Aufmerksamkeit erregt man natürlich mehr mit Abweichungen von der Norm. Der halbe Stadtteil weiß, wie schlau unsere Tochter ist und wie überdurchschnittlich sie ausrasten kann. So schön ist das nicht. Mein durchschnittlicher Sohn fällt da wenig auf. Es sind aber beides meine Kinder. Ich war zunächst geschockt, als dieser Verdacht mit Hochbegabung/Teilleistungsstörung bei meiner Tochter mit 3 aufkam, aber eigentlich wusste ich schon vorher, dass irgendwas nicht normal ist. Wir haben aber eine tolle Ergotherapeutin und eine gute Kiga-Erzieherin und meine Tochter nähert sich der Normalität an. Falls dein Kind doch mal extra Förderung notwendig hat, wirst du dich da reinfinden. Sei zuversichtlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.