Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 24.09.2016, 17:01 Uhr

Spricht zu wenig (2 Jahre)

Woher willsr du jetzt achon wissen, dass sie nie irgendwas besonders gut können wird? Sie ist erst zwei und du tust so als wäre sie eine Enttäuschung. Ich denke das Peoblem ist dein eigenes gestörtes Selbstbewusstsein und das überträgst du jetzt auch noch auf deine Tochter.

Vielleicht kann sie irgendwann super tanzen, singen, reiten, wird Olympiasieger im Stabhochsprung oder Deutscher Meister im Synchronschwimmen. Wird Bundeskanzlerin, eine bekannte Autorin oder einfach nur ein guter Mensch, die ihren Job macht. Das weiß man doch jetzt alles noch nicht nur weil sie nicht wie ein Wasserfall redet.

Und selbst wenn sie nichts in deinen Augen "besonderes" können wird... Dann ist sie halt Durchschnitt. Es ist doch nichts schlechtes daran, durchschnittlich zu sein. Heutzutage müssen Kinder immer gleich was ganz Tolles sein. Durchschnitt ist offenbar gleichbedeutend mit minderwertig geworden. Das finde ich furchtbar. Warum kann man die Kinder gerade wenn sie noch so klein sind, nicht einfach Kind sein lassen?

Du bist doch auch kein schlechter Mensch, nur weil du meinst keine besonderen Talente zu haben. Hast du in deinem Leben schon alles ausprobiert? Vielleicht hast du dein Talent ja nur nie gefunden.

Hör bitte auf dich und dein Kind so unter Druck zu setzen! Die Kinder meiner Cousine haben beide mit zwei kein Wort gesprochen. Heute sind sie 12 und 7 und ihre Mutter wünscht sich, die beiden würden einfach mal die Klappe halten. Die Größere ist übrigens Klassenbeste seit der ersten Klasse...

Das Leben ist mit zwei doch weder vorbei noch entschieden.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.