Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 20.03.2015, 14:24 Uhr

Ritalin?!

Geht es bei deiner Frage konkret um "Ritalin" oder allgemein um Medikamente die nach einer AD(H)S Diagnose gegeben werden können? Unser Nachbarsjunge hat ADS und bekommt seit 1/2 Jahr ein Medikament (nicht Ritalin). Nebenwirkung ist als einzige geringerer Appetit. Ich kenne das Kind und die Familie sehr gut. Die Gesamtsituation nach der medikamentösen Behandlung hat sich deutlich verbessert. Zuvor war die Situation für alle Beteiligten sehr belastend. Was eventuelle negative Begleiterscheinungen des Medikaments sein können weiss ich allerdings nicht! Allerdings wurden vor Medikamentenvergabe verschieden andere Absätze ausprobiert um die Problematik zu bessern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.