Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FelixNoah2013 am 22.03.2015, 9:24 Uhr

Ich?!

Ich versehe nicht warum man sich so angegriffen fühlt wenn man doch der Meinung ist es betrifft einen selbst nicht.
Wenn man nur das liest was man will kann man behaupten ich beziehe mich auf alle und jeden, das habe ich doch ganz klar verneint!

Trotzdem bleibe ich dabei und sage, nicht jedes Kind was die Diagnose ADHS bekommt hat es auch. Und nicht jedes Kind was Ritalin bekommt braucht es auch.

Man darf bei allem Guten nicht vergessen das es ein Medikament bleibt und dementsprechend auch Nebenwirkungen haben kann.
Und nur weil es ein Medikament schon 70 Jahre gibt heißt das noch lange nicht das es seit 70 Jahren Forschungen zu den Langzeitfolgen gibt.

Ich finde es schon teilweise übertrieben wie Ritalin hier beworben wird und lapidar von Nebenwirkungen gesprochen wird, "er hat nur weniger Hunger"!
Aber wenn mal einer was kritisch hinterfragt wird man hier gleich gesteinigt!

Und es wurde ja hier schon richtig erklärt, es ist eine andere Kindheit, mehr Leistungsdruck, mehr Stress,etc.
Also kann man doch sagen es ist eine Krankheit die durch unsere Gesellschaft geschaffen wurde und um mitzuhalten bekommen Kinder dann Medikamente! Und jetzt brauch mir hier auch keiner sagen das es so nicht geschrieben wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.