Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 22.03.2015, 21:43 Uhr

Ich glaube...

...die Frage nach dem Medikament muss jedes Elternpaar für sich beantworten. Ich konnte bei verschiedenen Kindern schon verschiedene Reaktionen beobachten, z.B. auch, dass nach einer "tollen" Wirkung immer wieder höher dosiert werden musste, weil der Effekt recht schnell nachließ. EInmal habe ich den Jungen gar nicht wiedererkannt. Er war ruhig, angepasst... und überhaupt nicht mehr er selbst. Das fand ich sehr gruselig, bei anderen Kindern war es aber nicht so krass. Es gibt Langzeitfolgen, z.B. stehen die Medikamente im Verdacht später Parkinson zu begünstigen und manche Kinder können das unter Medikamenten erlernte Wissen nicht mehr so gut abrufen, wenn später die Medikamente abgesetzt werden. Zudem ist da immer dieses "Ich muss Medikamente nehmen, sonst bin ich nicht ... richtig, gut genug". Umgekehrt kann dieses Gefühl aber auch am Kind nagen, durch die permanenten, frustrierenden Gefühle und Erfahrungen. Ich denke, es gibt schon noch ein paar Alternativen, wie homöopathische Behandlung etc.
Wenn du noch weitere Fragen hast oder eine Beratung brauchst, was DU nun machen sollst, gerne PN.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.