Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 22.03.2015, 9:52 Uhr

Ich?!

du verstrickst dich immer mehr in Aussagen die schlicht und einfach falsch sind...deshalb meinte ich hauptsache mitgesenft obwohl keine Ahnung.

Die Gesellschaft ist nicht Hauptschuldiger...denn die Gesellschaft hat sich in den letzten 50 Jahren schon deutlich verändert bzw. gibt auch den Schwächeren gute Chancen. Wenn man schaut vor über 50 Jahren wurden diese Kinder in Sonderschulen eingesperrt, geprügelt und als Aussenseiter beschimpft. Was uns geblieben ist, immer noch nach dieser langen Zeit ist das Aussenseitertum weil ...und WEIL sich andere nciht auskennen aber mitreden müssen.

Im Gehirn fehlt ein wichtiger Botenstoff. Die Kinder sind leicht ablenkbar, die Konzentration fällt sehr sehr schwer und sind deshalb oft die "Deppen" weil sie zum Mitläufer von Störern werden, weil sie alles nicht mehr verarbeiten können aufgrund dieser Krankheit.
In einer Schulklasse ist es für solche Kinder also so als würde jemand neben ihren Ohren Trompete spielt, vor ihnen jemand ständig redet, hinter ihnen zerreisst jemand st#ndig Papier. Stell dir mal vor DU müsstest lernen, aufpassen dich konzentrieren in so einer Umgebung. Hut ab vor allen die AD(H)S haben und NICHT wahnsinnig werden dabei!!!
Du hast KEINE Ahnung wie Kinder mit diesem Syndrom leben "müssen"...keine Ahnung davon wieviel Eltern mitmachen, vor allem aber die Kinder unter sich selbst leiden. Du weisst NICHTS davon was diese Krankheit ist.

Es ist NICHT alleine die Gesellschaft...es ist eine KRANKHEIT.
Wir als Eltern solcher Kinder müssen uns schon genügend rumplagen mit Arztterminen, Wartezeiten, Termine ausmachen, Kinder stillhalten bei den Terminen...was alles einhagelt auf einen mit solchen Kindern davon hast du auch KEINE Ahnung. Wir als Eltern müssen damit zurechtkommen dass es Langzeitfolgen haben KANN, dennoch müssen wir uns entscheiden dem Kind eine schöne Kindheit zu ermöglichen...sprich ihm auch einen schönen Schulalltag zu geben!! Und du kommst daher und behauptest lapidar den Eltern wäre es wurscht??? Unglaublich wirklich...wie frech du rüberkommst.
Es ist ein Unding dass du dir überhaupt rausnimmst du würdest etwas behaupten dürfen und nennst es dann deine eigene Meinung.

Und schau dass du dein Kind ordentlich erziehst...sonst bekommts auch noch AD(HS)....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.