Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophiax2 am 13.07.2014, 15:24 Uhr

Meine Tochter ist zu weit für ihr alter

Hallo,

mein Großer war/ist auch so! Er puzzelte auch mit 3 schon Puzzle mit 64 Teilen allein und konnte schon Buchstaben und Zahlen schreiben und lesen. Ich denke, dass das eher interessenabhängig ist und sich im Rahmen hält.
Auch das Diskutieren und Dinge allein machen wollen, ist doch normal in dem Alter (zumindest die Kinder, die ich kenne, versuche ihre Grenzen zu testen und auszuweiten).
Aber mal ein unglaubliches Beispiel: Mein Neffe konnte zur Einschulung schon sicher bis 20 Plus-Rechnen (ohne Hände) und alle Buchstaben schreiben/lesen und einfach Wörter schreiben/lesen. Nun wurde ihm mit 9 Jahren Legasthenie attestiert und er bekommt eine Legasthenie-Förderung (zweimal pro Woche). Unglaublich, aber wahr!
Deswegen bin ich bei solchen Aussagen wie "mein Kind ist sehr weit/sehr begabt" immer sehr skeptisch.
Was sagt denn den Kinderarzt? Bei den U-Untersuchungen werden solche Dinge doch auch abgefragt und eingeordnet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.